Mein W50 LAZ / Thomas199

  • Hallo Jungs,


    wir haben mal wieder etwas geschraubt bzw. geschafft.

    Ein guter Bekannter von mir, hatte mir die Ventile eingestellt, da der Motor dennoch wenig Kompression hatte beim durch drehen mit Hand, beschlossen wir die Köpfe nochmal runter zu nehmen.

    BINGO, ein Glück haben wir das nochmal gemacht, alles voller Strahlsand...

    Also Ventile demontiert und alles sauber gemacht.







    Nun hatten wir uns entschlossen gleich die Ventile neu einzuschleifen, aber dann das.

    Sie sind Schrott...



    Also neue Ventile besorgt, diese neu eingeschliffen und alles wieder zusammen gesbastelt.




    Da wir einige Kabel im neuen Kabelbaum über hatten haben wir uns entschlossen, diesen wieder raus zu nehmen und haben den alten wieder Verbaut.

    Nebenbei noch die Dämmung am Dach usw. fertig geklebt.

    Bis auf 2 / 3 Kabel haben wir auch alles wieder gefunden. Natürlich haben wir die alte Isolierung ersetzt und einige neue Stecker angelötet...







    Dieses Wochenende war es dann so weit, wir haben den Motor wieder in den Rahmen gesetzt, alles soweit montiert, Öl gewechselt, die Ventile nochmal peniebel einstellen lassen und versucht ihn zu starten.

    Nach einigen geleiere siehe da, er läuft wieder und qualmt wie ein Großer xD







    So, wir bleiben dran, aber nun wird es langsam kalt und die Hände frieren schnell ein. Das Fahrerhaus kriegen wir wohl dieses Jahr nicht mehr aufgesetzt, aber wir bleiben dran :D

  • Hallo Thomas , schön zu sehen wie es voran geht bei euch. Bisschen Bauchschmerzen hab ich nur bei der blöden Strahlsandgeschichte. Hoffentlich habt ihr diesmal alles erwischt. Das Zeug ist schlimmer wie Schmirgelpaste. Aber wird schon !! Weiterhin gutes Gelingen und Spaß beim Schickmachen !!! Grüße vom anderen Thomas ;)

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt