IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • Jetzt gilt es den Termin auf dem Areal der „Halbinsel Peenemünde“ fest zu machen und eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln.

    Termin- bzw. Platzreservierung geht morgen raus.

    Tach ihr „Ritter der Landstraße“


    Der 21.06. - 23.06. 2019 ist im Halbinsel Resort Peenemünde für Euch reserviert. Habe erst einmal eine Stellfläche für ca. 15 Fahrzeuge geblockt. Bei Bedarf kann die Fahrzeugzahl natürlich auch erweitert werden.

    Ich werde kurz vor dem Treffen und bei der Kenntnis der genauen Anzahl der LKW abschätzen welche Ecke der riesigen Anlage die beste und vor allem die schönste für das Treffen ist. Genau die wird dann auch bei der Ankunft des IFA Konvoi bereit gehalten.


    Ok, das erst mal als schnelle Info.


    Die Frage des „Kulturprogramm“ vor Ort, die können wir dann ganz nach Wunsch gestalten. Es gibt da einiges an Möglichkeiten...das kann Olaf sicher aus eigenem Erleben bestätigen.


    Ach ja, die Frage wird kommen...daher gleich die Antwort:


    Fahrzeug/Tag 8,00€

    Person/Tag 2,00€


    falls gewünscht Strom/Tag 2,00€


    Das sind die regulären, also die maximalen Preise. Für das IFA-Treffen ist da aber nach Aussage von Managerin Daggi wohl noch Luft nach unten.


    Gruß Lutz

  • Wenn ich in der Zeit nicht gerade in Grünfutter-Ernte unterwegs bin, könnte ich dich unterstützen.

    Wohnen ja nicht weit auseinander.



    P.S.: Hättest meinen Dicken letzten in AKN anschauen können. Stand beim Lorenz zum Bremse bauen.

    Klingt gut , der Steffen aus der WhatsApp Gruppe würde auch mit machen , ich werde den mal nächste Woche direkt kontaktieren . Na Mensch beim Lorenz fahr ich jeden Tag zweimal vorbei . Ist noch ne richtige LPG Werkstatt.Hast du dort HU gemacht?

  • Moin Leute , in Werdau ist wohl eine Übernachtung angedacht. Steffen hatte die Koberbachtalsperre mal in den Raum gestellt .Auf den Campingplatz werden die uns nicht lassen, aber gegenüber ist doch der Platz vom Autokino , das wäre schick da haben wir alles was wir brauchen , Gastronomie und den See vor der Nase . Markus oder Steffen kennt ihr dort einen der einen kennt ,sonst ruft ich da einfach mal an . Grüße Thomas

  • Klingt gut , der Steffen aus der WhatsApp Gruppe würde auch mit machen , ich werde den mal nächste Woche direkt kontaktieren . Na Mensch beim Lorenz fahr ich jeden Tag zweimal vorbei . Ist noch ne richtige LPG Werkstatt.Hast du dort HU gemacht?

    Ne nur Bremsen.

    Radbremszylinder, Haupbremszylinder, Bremsflüssigkeit und dann auf den Bremsprüfstand.


    HU hab ich in Gera bei der DEKRA gemacht. Für die §23 HU sollte ich auf die Prüfstrecke kommen ....

  • Moin Leute , in Werdau ist wohl eine Übernachtung angedacht. Steffen hatte die Koberbachtalsperre mal in den Raum gestellt .Auf den Campingplatz werden die uns nicht lassen, aber gegenüber ist doch der Platz vom Autokino , das wäre schick da haben wir alles was wir brauchen , Gastronomie und den See vor der Nase . Markus oder Steffen kennt ihr dort einen der einen kennt ,sonst ruft ich da einfach mal an . Grüße Thomas

    Ich selber kenn die nicht direkt.

    Probier mal den:



    Andreas Osse

    Autokino Langenhessen

    Kleinbernsdorfer Str. 5

    08412 Werdau/OT Langenhessen

    autokinolangenhessen@web.de


    Telefon: 03762 41243

    Telefax: 03762 41243


  • Hallo Leute , hab heute angefragt beim Autokino Werdau-Langenhessen . Die sind nicht abgeneigt. Stellplatz für 10 bis maximal 15 Fahrzeuge zur Übernachtung ist machbar (gegen kleinen Obolus von max. 10 Eu pro Auto) Imbiss und Gaststätte vor Ort , Benutzung der sanitären Einrichtungen mit dabei , Strom und Wasser, möglich. Interessant wäre jetzt zwecks weiterer Planung : Wieviel Autos rollen von Nordhausen an ? In Werdau dazu stoßen nach jetzigen Stand Ronny ,Steffen, meiner einer und vielleicht Markus dazu. Hab mit dem auch noch keinen Tag festgemacht nur die Woche vom 17. bis 21. Juni ins Auge gefasst .Weiterhin wäre interessant , wann rückt der Tross an und wann soll es ungefähr Richtung Ludwigsfelde weitergehen, um weitere Aktivitäten zu planen . Ideen gibt's genug . Natürlich sind wir für alle Vorschläge offen . Durchgeistigt mal die Sache . Grüße Thomas

  • Na das hört sich doch schon mal gut ab. Das weitere Vorgehen sollte jetzt sein, das wir möglichst schnell die Teilnehmer zusammen bekommen, eventuell einen Stichtag zur Meldung. So haben wir dann konkrete Zahlen zur Planung. Werdau und Nordhausen stehen schon fast fest für die Planung. Fehlt eigentlich nur noch Ludwigsfelde. Keiner dort aus der Nähe? Ich weiß wir sind hier sehr südlastig Schwerpunkt Thüringen, Sachsen.

    Ich würde bitten, das sich alle Teilnehmer hier in die Teilnehmerliste eintragen was ja schon einige getan haben.

    Eine genaue Route mit Zeitplanung wird dann erstellt.

  • Also, ich werde insofern es mir zeitlich möglich ist und Ihr Rtg. Werdau unterwegs seid bzw. euch an der Koberbachtalsperre niederlassen solltet, mal mit zu euch stoßen.


    Auf die Tour gen Norden komm ich aber nicht mit.

    Da ich in dieser Zeit evtl. in der "Grünfutter-Ernte" unterwegs bin und ganz bestimmt keinen Urlaub habe.