IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

  • Hallo Zusammen,


    ich hab jetzt leider die Aufgabe bei meinem W50 L Ldk ist die Kopfdichtung hinüber und ich habe die Aufgabe die dort zu wechseln. Leider habe ich meinen Satz ja bei meinem Kipper verbaut, der nun schon ein Jahr und über 50 Fahrten mit Ladung hinter sich hat. Der auch schon mal heiß geworden ist. Aber alles hält super.

    Ich musste nichts nachziehen und er läuft.


    Ich bin von der IFA Tours Dichtung mega überzeugt. Nun hätte ich gerne auch einen Satz für meinem Ladekran Lkw.

    Wie ist der Stand dort ?


    Grüße

    Volker

  • Ich kann Ihnen die Dichtung wie folgt anbieten.


    Grundlage/Motor ZKD ZT 300 / IFA 50
    Abnahmemenge 4 St. 145,00€/St
    Zahlungsbedingungen gegen Vorauskasse

    Liefertermin ca. 8 bis 10 Wochen - Stand heute

    Hallo Volker, Elring verkauft zu den oben genannten Konditionen. Hat aber mit uns nichts mehr zu tun. Anfrage bei Reinz hat nichts ergeben, sie machen leider keine Kleinserien und Extraanfertigungen . Zu Globus Polska besteht noch kein Kontakt . In absehbarer Zeit ist also nichts in Sicht , leider. Es sei denn, wir entschließen uns , noch mal 50 bei Elring zu ordern . Aber da müssen Abnehmer da sein, die bereit sind in Vorkasse zu gehen . Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    ein solche Organisation nochmal auf die Beine zu stellen dauert natürlich auch seine Zeit. Hmm aber es scheint ja immer wieder eine rege Nachfrage zu geben. Ich weiß jetzt nicht inwiefern bei euch als Forumsteam das Interesse besteht nochmal eine solche Organisation aufzustellen?


    Grüße
    Volker

  • Wenn wir sowas nochmal machen, dann mit einem anderen Herstellern. Elring ist raus.

    Hallo Volker , eigentlich waren wir uns da einig , so was mit Elring nicht noch mal zu machen . Warum kannst du weiter vorn im Thema nachlesen . Ein anderer Hersteller ist leider aber auch nicht in Sicht . Ich werde das bei den Moderatoren noch mal ansprechen. Aber eins muss ich dir auch sagen . Einige von uns ( Olaf, Renato , Philipp und vielleicht auch ich) haben damals viel Zeit in die Sache investiert, mit dem Ergebnis , das Elring jetzt richtig Kasse machen will für die Dinger. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber irgendwie fehlt mir echt die Motivation so was mit denen noch mal durchzuziehen , sorry. Aber wie gesagt , ich spreche das mal an . Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich kann euren Standpunkt vollends verstehen und habe ja selbst mitbekommen das ihr dort nicht wenig Arbeit investiert habt.


    Jedoch denke ich auf der anderen Seite das ist auch nur ein Unternehmen was natürlich Absatz machen möchte und auch versucht eine solche Aktion rentabel zu gestalten. Ich glaub auch selbst bei dem Stückpreis von damals war ein einmaliges Geschäft mit 50 Dichtungen nicht unbedingt ein Kostendecker.


    Offiziell findet man das Angebot nicht im Netz, wie ja bereits beschrieben wurde. Wenn es so wäre, würde natürlich der Stückpreis auch sinken (Die Masse macht es). Ich denke mir bei einem guten Produkt wie das hier der Fall ist (Durch euch auch entstanden), wäre das nicht nachteilig. Es würde sicherlich doch einigen W50_Fans die Möglichkeit geben ihren W50 zuverlässiger am Leben zu erhalten.


    Bedingungen wie einen IFA Tours Rabatt oder ein IFA Tours Logo wären schon etwas tolles aber nicht zwangsweise ein MUSS. Immerhin verdienen die Jungs damit auch ihre Brötchen. Sicherlich fühlt ihr euch unfair behandelt aber deshalb auf einen so tollen Artikel verzichten? Die Frage wäre immer, wenn ihr in deren Position wärt, wie hättet ihr gehandelt? Ich würde mir wünschen das es diesen, für mich ohne Zweifel, guten Artikel weiter gibt.


    Grüße
    Volker

  • Wenn Interesse besteht, könnte man ja eventuell noch einmal was organisieren. So wie ich das mitbekommen habe, hat Elring wohl noch 3 Stück ZKD liegen und wollte die für den genannten Preis verkaufen. Kann sein, das alles ein Missverständniss war? Wir sollten vorher abklären, wie hoch unser Bedarf ist und wir so eine Verhandlungsbasis für den Preis haben. Also sollten sich alle Interessenten hier mal eintragen. Glaube die fangen erst bei 50 Stück an zu produzieren?

  • Hallo Renato,


    ich würde direkt 6 Stück nehmen. War aber nicht auch mal die Rede davon vielleicht ein größeres Konvolut zu bestellen und dann übers Forum mit einer kleinen Spende fürs Forum zusätzlich die anzubieten?


    Um damit vielleicht etwas zum Erhalt dieser Runde beizutragen.


    Grüße

    Volker


    p.s. die Preisentwicklung von 50-100 Stück habt ihr die damals mal abgefragt?

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.