• Guten Morgen!


    Sollte eigentlich hier im Forum nicht wieder Politik betrieben werden?
    Ach lasst uns doch einfach Freude an unseren wunderschönen Hobby haben, lasst uns fleißig schrauben und noch viel, viel fleißiger fahren.



    Wer hat eigentlich das Buch "Die Gewehre der Frau Carrar" gelesen?
    Wer es kennt der weiß vielleicht wie ich meine Frage meine.
    Wer es nicht kennt bei dem waren die Umstände schuld das er es nicht kennt sonst hätte er es gekannt.


    Keine Angst ich werde jetzt nicht wieder anfangen zu schimpfen, das habe ich versprochen.

  • ...ja, Thommy, haste eigentlich recht.
    majo , sicherlich gibt es weitaus schlimmere Dinge u. der Sprit ist in anderen Ländern für die Menschen im Verhältnis teurer. Allerdings gibt es auch Länder, wo das wiederrum nicht so ist. Das ist Ansichtssache ok. Was aber jedem auffallen sollte ist doch, dass in der Spritindustrie einiges falsch läuft. Manchmal schwankt der Spritpreis innerhalb eines Tages um 10cent u. von den regionalen Unterschieden mal ganz zu schweigen. Der "Staat" sieht natürlich nichts, weil er, wie Willy schon richtig anmerkte, selbst dran verdient. Dein Zigarettenschachtelvergleich ist interessant. Aber Gegenfrage: sollte die Fahrt zum Bächer um die Ecke teurer sein, als die dort gekauften Brötchen? Da stimmt doch dann auch irgendwas nicht mehr. Eine Flasche Cola ist billiger, als dieser Stoff namens Sprit, den wir nur verbrennen......
    :-)

  • ..... nun natürlich soll die Fahrt zum Bäcker um die Ecke teurer sein als die Brötchen die man dort kauft. Die 500 m kann man ruhig mal laufen. Und wer nicht laufen will, muß eben für diese Bequemlichkeit zahlen. Wenn er es sich leisten kann .... Ich höre nur immer " der Staat "! Der böse Staat. Ja wer ist denn der Staat? Das ist doch nicht Frau Merkel und ihre, von der Mehrheit gewählten Mitarbeiter. Das ist nur unsere Regierung .... der Staat sind wir selber. Wir alle sind der Staat. Sind wir jetzt alle böse und gierig? Natürlich müssen wir ( als Staat ) Steuern und Gebühren einnehmen und zwar genügend. Um all die tollen Dinge zu finanzieren, an welche wir uns so gewöhnt haben. Da wären z.Bsp. Straßenbau und Unterhaltung, die Polizei die wir brauchen, das Rettungswesen und Krankenhäuser, die vielen Feuerwehren, die Straßenbeleuchtung, die Bus- und Straßenbahntickets für 2 €, die schulische Bildung unserer Kinder, die Steuerrückerstattung für die Entfernungspauschale, saubere Straßen, gepflegte Innenstädte, die Müllabfuhr, schicke Weihnachtsmärkte, kostenlose Volksfeste, einige anschaubare Fernsehprogramme welche uns nicht das Hirn weichklopfen, Theatervorstellungen, Kunstförderung, Trink und Abwassersysteme ... usw. Ob nun die Höhe und die momentane Verwendung unserer Abgaben richtig ist, mag ich bezweifeln und darüber kann man streiten. Vieles liegt nämlich genau dort im Argen. Solange politische Verantwortungs- und Entscheidungsträger für ihr Fehlverhalten nicht zu Rechenschaft gezogen werden können, solange wird sich in der Hinsicht auf Verschwendung und Mißbrauch von Allgemeinkapital/vermögen nichts ändern. Da sollte man mal den Hebel ansetzen. .... um was zu verändern, hat jeder von uns aller 4 Jahre die Möglichkeit sein Kreuz an die für ihn richtige Stelle zu machen. Wer davon jedoch keinen Gebrauch macht, sollte sich hinterher nicht beschweren.
    .... übrigens habe ich beim letzten mal auch verloren. Man könnte fast behaupten Demokratie sei die Unterdrückung von Minderheiten. :D

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • majo uneingeschränkte Zustimmung


    wir sollten wirklich mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
    Geht es uns den wirklich so schlecht.....das wir uns das viel saufende Hobby IFA-Robur-Trabant-Wartburg-MZ-Werdau und ähnlich nicht leisten können?
    Ich denke nicht.
    Da gibt es Länder denen es schlechter geht und der Sprit noch teurer ist.
    Sichelich gibt es auch Länder denen es besser geht.
    Wer mag ziehe dort hin.
    Warum Protestieren wir denn nicht mal für mehr Lehrer in den Schulen, damit die Klassenstärke von ca.30 auf 15 Schüler gesenkt wird, oder für mehr Ärzte, damit man nich bis zu 4 Stunden im Wartezimmer hockt ( in der Zeit könnte man seinem Hobby nachgehen) oder für mehr Polizei damit einem bei einem Unfall schnell geholfen wird und Gefahrensituationen beseitigt werden, aber nein man wartet bis zu zwei Stunden.
    Auch ich habe bei der letzten Wahl nicht gewonnen.......

    Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....

  • Ich glaube ich kann nicht mehr richtig lesen oder was ?( ?(? Wenn wir der Staat sind fehlt mir irgendwie der Anteil an der Diätenerhöhung der letzten 10 Jahre, da gab es bei mir keine Lohnerhöhung, nur meine Stunden wurden mehr.
    Bei uns wurden und werden Medizinische Einrichtungen gekürzt, die Polizei wird verkleinert, die Leitstellen zusammengstrichen, die Feuerwehrfahrzeuge weniger und nicht den Einsatzbedingungen angepasst. Wenn ich mit der Bahn ca. 15 km ins nächste Städtchen fahren möchte ist das für 2 EUR auch nicht drin und schon gar nicht zurück.
    Wenn ich Müll trenne und einspaare bezahle ich nächstes Jahr mehr ?(!!!! wir beim Strom, Gas und Öl auch ?(!!!
    Wenn ich in 2 Jahren 1x krank bin muß ich mind. 40 EUR bezahlen ( bin nicht krank geworden, nur 1x Augenartzt ) für alle möglichen sachen. Wenn ich dann meine Beiträge sehe werden die immer höher.
    Die schulische Bildung meiner Tochter mag kostenfrei sein, aber das drumrum nicht!
    Ich weiß gerade nicht auf welcher Insel du lebst, aber da scheint ja noch alles i.O. zu sein.
    Denke mal darüber nach. Wenn jemand möchte, kann ich die beschriebenen Sache auch belegen. Da man ja in diesem Lande alles aufheben muß um irgenwann nicht in Zugzwang zu geraten.
    Und wenn ich etwas ändern könnte, würde ich auch mit meinen Neidern zusammenarbeiten.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Zitat

    Original von Uri 1
    Ich glaube ich kann nicht mehr richtig lesen oder was ?( ?(? Wenn wir der Staat sind fehlt mir irgendwie der Anteil an der Diätenerhöhung der letzten 10 Jahre, da gab es bei mir keine Lohnerhöhung, nur meine Stunden wurden mehr.
    .... .


    Was hat Deine Tätigkeit mit den Diäten von Bundestagsabgeorneten zu tun? Wie ich bereits schrieb, ist das die Regierung und nicht der Staat. Also, die von uns ( Volk ) eingesetzten Geschäftsführer. Und wer aller 4 Jahre sein Kreuz an die für sich richtige Stelle macht, könnte daran eventl. noch was verändern. ..... im übrigen kostet uns das Bundesparlament 1,25 €/ Einwohner und Jahr. Was erwartest Du für 1,25 € im Jahr??? Da kriegste nichtmal ´n Brot für. .... was billig ist ... hat doch noch nie was getaugt. Oder?

    Zitat

    Original von Uri 1
    ....
    Bei uns wurden und werden Medizinische Einrichtungen gekürzt, die Polizei wird verkleinert, die Leitstellen zusammengstrichen, die Feuerwehrfahrzeuge weniger und nicht den Einsatzbedingungen angepasst. Wenn ich mit der Bahn ca. 15 km ins nächste Städtchen fahren möchte ist das für 2 EUR auch nicht drin und schon gar nicht zurück.
    ....


    Wie ich auch hierzu bereits schrieb: Ob nun die Höhe und die momentane Verwendung unserer Abgaben richtig ist, mag ich bezweifeln und darüber kann man streiten. Vieles liegt nämlich genau dort im Argen. Solange politische Verantwortungs- und Entscheidungsträger für ihr Fehlverhalten nicht zu Rechenschaft gezogen werden können, solange wird sich in der Hinsicht auf Verschwendung und Mißbrauch von Allgemeinkapital/vermögen nichts ändern. Da sollte man mal den Hebel ansetzen. .... im übrigen ging es um den ÖPNV Innerstädtisch und nicht Regional. Obwohl, selbst für 5 € würde wohl immer noch kein Bus von Leipzig bis Halle fahren.

    Zitat

    Original von Uri 1
    ....
    Wenn ich Müll trenne und einspaare bezahle ich nächstes Jahr mehr ?(!!!! wir beim Strom, Gas und Öl auch ?(!!!
    Wenn ich in 2 Jahren 1x krank bin muß ich mind. 40 EUR bezahlen ( bin nicht krank geworden, nur 1x Augenartzt ) für alle möglichen sachen. Wenn ich dann meine Beiträge sehe werden die immer höher.
    Die schulische Bildung meiner Tochter mag kostenfrei sein, aber das drumrum nicht!
    .... .


    ... auch hierzu kann ich nur sagen. Solange in diesem Land von unseren Geschäftsführern ( Regierung ) privatisiert wird, um die Kosten zu drücken, solange wird sich daran auch nichts ändern. Auch hier gilt wieder die Sache mit dem Kreuz aller 4 Jahre. Aber wer denkt, daß ´ne Steuersenkungspartei utopische 10% Steuersenkung durchboxt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Bei ´ner steuerlichen Belastung eines Durchschnittsverdieners von max. 170 €uro / Monat bei LSK I, hat der 17 €uro und der Familienvater in der LSK III 10 € mehr im Sack ... da macht der doch gleich ´n Fass auf. Oder? Wer aber mit Milliardengewinnen 10% weniger zahlt, hat gleich ´n paar 100 Mio. mehr im Sack. ... nun, wem nützen Steuersenkungen? Richtig.... uns nicht!

    Zitat

    Original von Uri 1
    .... Ich weiß gerade nicht auf welcher Insel du lebst, aber da scheint ja noch alles i.O. zu sein.
    Denke mal darüber nach. Wenn jemand möchte, kann ich die beschriebenen Sache auch belegen. Da man ja in diesem Lande alles aufheben muß um irgenwann nicht in Zugzwang zu geraten.
    Und wenn ich etwas ändern könnte, würde ich auch mit meinen Neidern zusammenarbeiten.


    Auf ´ner Insel lebe ich nicht, nur eben in der Realität. Es kann doch nur alles i.O. sein, wenn wir uns von unserer schwer verdienten Kohle noch ´n teures Hobby leisten können, wenn im Rheinland alle Jahre wieder 100´e Millionen für Karneval verblasen werden, wenn trotz hoher Eintrittspreise sämtl. Rockkonzerte, Fußballspiele usw. ausverkauft sind, wenn die Deutschen Jahr für Jahr Milliarden für Urlaubsreisen ausgeben können und aller furz lang ´n neues Auto vor der Tür steht. Wenn irgendwelche unrentablen Staatsunternehmen Kohle verblasen können, daß einem schwindelig wird. .... Das mit dem alles aufheben, kenne ich zur genüge, ich nehme es als gegeben hin. Das mit dem zusammenarbeiten mit Deinen Neidern nehme ich Dir auch ab, .... nur werden die es vermeiden.
    ACHTUNG mein Artikel enthält Sarkasmus. Wer ihn findet darf ihn behalten. Danke für´s Verständnis!

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • @jeepwilli - du hast sooooooooooooooooo recht damit...kurz und knapp, zu 1000% den nagel auf den kopf getroffen ;) mehr muß man nicht dazu sagen :D


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zitat

    Original von jeepwilli
    Majo, wenn ! Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten !


    Deswegen schrieb ich:

    Zitat

    Original von majo ...
    ACHTUNG mein Artikel enthält Sarkasmus. Wer ihn findet darf ihn behalten. Danke für´s Verständnis!

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!