Hallo
ich habe Heute meine Einspritzdüsen kontrolliert. Mit so einem Gerät von Vevor. Alle vier haben bei 160 bar abgespritzt ( also ihr wisst was ich meine ) . Die Druckprobe war schon schwieriger, ich musste den Druck mit dem Pumpenhebel halten, trotzdem viel er relativ schnell ab, an den Düsen bildetet sich in gewissen Abständen Tropfen. Eine Düse hat schon bei geringen langsam erhöhten Druck abgepiselt bei 160 dann richtig, das war auch die Einzige Düse bei der, während der Messung Diesel aus der Leckölleitung lief. Zum Rattern habe ich keine der Düsen gebracht. Allerdings weiß ich nicht wie sich das Anhören muss, ich habe er ein gleichmäßiges zischen vernommen. Ich werde nun erst mal neue Einsätze bestellen. Ist es OK wenn ich welche aus alten DDR Lagerbeständen kaufe oder kann es durch die lange Lagerzeit Probleme geben?
Ich würde mich freuen eure Meinung zu meinen Erkenntnissen zu hören. Habe zwar, vor langer Zeit, KFZ Schlosser gelernt aber nie an einem Diesel geschraubt, Pkw mit Dieselmotor gabs ja nicht in der DDR und wir waren eine reine Pkw Werkstatt, Schade!