IFA LKW W50 - Erfahrungen mit überholter Einspritzpumpe

• Hi,

wie ich ja hier berichtet hatte ist an meinem 76er W50 LF16 die Einspritzpumpe von dannen gegangen.

Der ursprüngliche Wunsch war nun die Reservepumpe von Herrn Schöll überholen zu lassen, dieser hat sich jedoch zu Anfang des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Auf der Suche nach Alternativen bin ich darauf gestoßen das Ulrich Rink auch regenerierte Einspritzpumpe zu verträglichen Preisen anbietet, die Frage ist nur taugen die auch was? Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen sammeln konnte?

Grundsätzlich bin bezüglich regenerieren Einspritzpumpen für den W50 misstrauisch, da die jetzt defekte Einspritzpumpe vor 3,5 Jahren und nicht einmal 3000km von einem Bosch-Dienst im Berliner Umland überholt wurde...

Grüße und DAnk

• Das ist immer so eine Sache mit dem Regenerieren und Überholen. Wie gewissenhaft wird das gemacht?

Oftmals meist nur eine Säuberung, so das das Teil wie neu aussieht, aber kein Austausch oder Erneuerung von Teilen.

Habe da auch schon Erfahrungen gemacht, das eine frisch überholte Einspritzpumpe sofort undicht war, oder ein nagelneuer Kompressor der Öl fördert.

Eine neue aber gebrochene Kupplungsscheibe, eine regenerierter Kupplungsautomat mit fehlerhaften Maßen, ein regenerierter Radbremszylinder der sofort undicht war usw..

Es ist sowieso erst mal ärgerlich, da man es erst einbauen und dann wieder ausbauen muss.

Gut ist es deshalb immer wenn man einen Ansprechpartner hat und gleich von vornherein abspricht, das bei Fehlfunktion oder Defekt Rücknahme erfolgt.

Meine Erfahrung ist dabei, dass man erst mal versucht das auf den Kunden abzuwälzen.

Habe da Erfahrungen mit einigen Versendern gemacht.

Letztens war es so, dass der Versender eine falsche Adresse angegeben hat und dann das Paket nicht zugestellt werden konnte. Da ging das Paket wieder zurück. Hier wollte man mir auch den schwarzen Peter zuschieben, dass ich falsche Angaben gemacht habe. Aber ich hatte den Schriftverkehr per Email noch gespeichert und da war alles von meiner Seite korrekt.

• Ich war bei Firma Blumentritt in Dresden.

Da kann man die Einspritzpumpen regenerieren lassen aber das dauert leider durch zuviel Aufträge mehrere Monate.

Ich habe mir dann von denen eine Neue geholt und das ist noch Originalware. Die haben noch sehr viele davon und wollen auch keine Pfandteile zum Herrichten.

Bis jetzt bin ich mit der Pumpe super zufrieden.

Gruß Daniel