d.H. ich es liegen am Anlasser sowieso 24 v beim Zugmagnet und beim Anlassermotor an sich an? Dann bräuchte ich ansonsten ja nur eine 24 v LiMa und dann ist in meinem Fall die komplizierte Schaltung hinfällig?
IFA LKW W50 - Batterieumschalter
-
- Elektrik IFA LKW W50
- Lukas-Deub
-
-
Hallo
Schaltplan von der Armeeausführung-Umschalter raus-sämtliche Verbraucher wie Glühlampen,Wischermotoren,Gebläse,Hupe,Waschanlage usw-Batterieen in Reihe anschließen
Gruß Jochen
-
Hallo
Man kann alles auf 24 V umbauen. Also ohne Anlassumschalter.
Der magnetschalter am Anlasser benötigt 12 V.
Das kann man Problemlos mit einem Arbeitstromrelais machen, ggf. Auch die flammstartanlage oder glühkerzen gehen über das Relais.
Allerdings muss dann auch die Lima 24 v bringen
-
Hallo
Der Magnetschalter vom Anlasser benötigt 24V
Bei Umrüstung auf 24V- Anlage müsste Folgendes ausgetauscht werden-Hupe,Heizungsgebläse,Pumpe Waschanlage,Scheibenwischer Motore,Warnblinkschalter,Blinkgeber,Lichtmaschine,sämtliche Glühlampen,wenn vorhanden Signaleinrichtungen ,bei der Vorglühanlage muss ein Vorwiderstand angeschlossen werden
Gruß Jochen
-
Hallo
Der Magnetschalter vom Anlasser benötigt 24V
Bei Umrüstung auf 24V- Anlage müsste Folgendes ausgetauscht werden-Hupe,Heizungsgebläse,Pumpe Waschanlage,Scheibenwischer Motore,Warnblinkschalter,Blinkgeber,Lichtmaschine,sämtliche Glühlampen,wenn vorhanden Signaleinrichtungen ,bei der Vorglühanlage muss ein Vorwiderstand angeschlossen werden
Gruß Jochen
Bist du dir sicher beim Magnetschalter?
Bin fast sicher das er 12v bekommt.
Bei meinem Pionier ist ja der alte S4000 Anlasser verbaut, und da liegen am Magnetschalter 12 v an
-
Aber kann auch sein, das ich mich jetzt irre,
-
IMG_5535.jpegSteht auf dem Magnetschalter drauf-alte Ausführung