IFA LKW W50 - Flammkerze wechseln

  • Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier, das Ding sitzt im Ansaugkrümmer unter dem Magnetventil und ist mit diesem durch einen kleinen Schlauch verbunden. Die Dinger machen eigentlich eher selten Probleme, zumindest nach meiner Erfahrung, was man von den Magnetventilen nicht behaupten kann . Grüße Thomas

  • Hallo

    Wie von Tom schon gesagt hat man mit den Kaltstartgeräten wenig Probleme-wenn ja ist die Glühwendel durchgebrannt oder die Kraftstoffverbindung zwischen Magnetventil und Glühwendel ist unterbrochen-verstopfte Leitung vom Kaltstartgerät

    Gruß Jochen

  • Tom & Mitstreiter fein gemacht ! Ich bin neu in der Thematik und will mich da reinfitzen.

    Das Problem. Bei den Vorglühen glüht eigentlich der Glühüberwacher, tat es aber nicht. Als bis 12 gezählt und gestartet. Motor sprang im Sommer nach etlichen Umdrehungen an. Also Glühüberwacher ausgebaut und durchgemessen und ist ok. Als nächstes kommt das Kaltstartgerät in Frage. Irgendwo muss ja der Stromkreis unterbrochen sein. Habe ich jetzt dank Tom gesehen und weiß ich jetzt wo was verbaut und angeschlossen wird.

    Soweit so gut, habe aber hier gelesen, das dass Kaltstartgerät erst ab 5 Grad C. funktioniert? Alte Diesel werden doch auch im Sommer bei Kaltstart vorgeglüht und wenn ja wo sitzt der Temperatursensor?

    Vorab Danke für Euer Arrangement.

    Dateien

    • w50.jpeg

      (13,99 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo

    Wenn der Motor in Ordnung ist brauchst Du den im Sommer nicht vorglühen-eine Umdrehung und er muss laufen.

    Einen Temperatursensor existiert nicht in dieser E.-Anlage.