Luftdruck

  • hi @all,


    ich denke auch mal,daß der weiße zeiger vorher nur hochgegangen bzw. sich als erster bewegt hat,weil der kolben innendrin in einer bestimmten stellung festgegammelt gewesen ist,wo der kreis für den weißen zeiger befüllt worden ist...und nun nach der reparatur bzw.dem in gang setzen,hat der kolben seine richtige stellung eingenommen und tut genau das was er soll :D :D :D
    meine fachleute aus der scania-werkstatt nebenan haben mir gesagt,die frostschutzpumpe öfters mal mit wabcoltyl zu betätigen,auch im sommer...es hat wohl auch eine leicht schmierende wirkung,denn die jungs haben selber einen l60 zu laufen,der immer wieder mal unter den symptomen leidet mit dem zweikreisschutzventil und dem druckregler...das ist wohl auch so'ne schwachstelle am l60...er muß regelmäßig bewegt bzw. luft gepumpt und die bremse betätigt werden...
    ich wünsche euch viel glück,wenn denn endlich das rohr eingebaut und die luftanlage komplett ist,daß es endlich funktioniert =) :D :D


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • na glückwunsch :D


    aber sag mal,ist das alles an luftdruck oder gingen die zeiger noch höher???


    hat der druckregler schon abgeblasen gehabt ?(


    grüße an alle, maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Der erste ging bis über 8 bar hoch, dann kam der zweite Zeiger hoch. Hier wars schon am ablasen, waren beide noch höher, ich habe nur zu lange gebraucht, um mein Handy im Auto zu suchen ;)

  • Danke, wieder ne Hürde genommen, bis auf ein paar Feinheiten.
    Hier wäre ein Kran, wenn er denn funktioniert, wäre das machbar. Der Stapler ist zu klein.
    Sympathischer ist mir aber die Version mit dem Abkleben und lackieren, die hier erläutert wurde...

  • Hi Leute,
    habe da auch ein Luftproblem an meinem L60.
    Motor Läuft, aber kein Zeiger am Manometer bewegt sich nur nicht mal 1 Millimeter. Sicherheitsventil (links neben den Luftkesseln mit der Blombe dran) bläst leicht Luft ab (aber eben nicht viel) und auch Frostschutzbrühe kommt mit raus (Deckel vom Plastebecher ist defekt)


    Was kann das sein, ich bin ratlos???


    Grüße sven

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.