Luftdruck

  • Hallo,
    mein Vorschlag: professionelle Hilfe bekommt ihr
    von Firma Ring in Thüringen Tel.: 0376-0686606.
    Dort werden genau diese Teile regeneriert.
    Hatte dazu schon einmal etwas geschrieben, finde es aber nicht mehr.
    Da man in Deutschland für alle Arbeiten haftet, würde ich allen "Nicht-Profis" diesen Weg sehr empfehlen.
    Unter uns, Profis lassen dort auch regenerieren!!!


    Gruss an alle fleissigen Beitragsschreiber in der Sommerpause

  • Dich und deine Antwort schickt der Himmel, besten Dank!
    Werden dort gleich morgen anrufen.
    Zwickau und Plauen regenerieren nicht mehr, die Baureihe wurde eingestellt, fehlen schlichtweg die Teile.
    Könnten sofort nen neuen Druckregler bekommen- für 360,00 Euro!!! - manchen sein Ganzes, die sind doch verrückt....



    PS: Grad kam noch ne Mail, in Erfurt bekäme ich das Teil für 430,00 Euro. zzgl. Mehrwertsteuer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aveleen ()

  • Danke auch an L-60 Quäler für den super Tipp, den von ihm genannten Preis finde ich akzeptabel. Wenn wir das Teil kriegen, gehts Ende der Woche weiter mit bauen.

  • sagt mal leute,


    ein ganz blöder gedanke,aber den knorr-regler welchen ich heute gesehen habe,der war irgendwie anders zusammengebaut und das schild auch nicht von "hinten" nur lesbar!!! kann es vielleicht sein,daß da mal jemand vorher schon,die leitungen "durcheinander gewirbelt" hat,somit das ganze vollkommen verkehrt angesteuert wird und deshalb funzt es nicht????


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hm, der Vorbesitzer hatte das Ding schon auf, deshalb ist es für uns ja jetzt so schwer, es aufzumachen und wieder richtig zusammenzusetzen, da wir nicht wissen, was richtig ist.
    Hast du vielleicht ein Foto von dem heute gesehenen?

  • foto hab' ich nicht gemacht...es ist mir grad ebend erst so aufgefallen,als ich hier im beitrag hoch und runter gescrollt habe,daß das euer ding irgendwie nur komisch aussieht...aber wenn du selber sagst,der vorbesitzer hat schon dranrumgeschraubt,kann's natürlich passiert sein,daß er was verdreht hat beim zusammensetzen...leider habe ich keine explosionszeichnung von dem guten stück...eventuell kann ja jemand hier aus dem forum damit aushelfen???


    aber ich werd' morgen nochmal hochfahren und ein paar fotos machen...


    verzweifelt mal nicht ganz...ist ja noch nicht aller tage abend :] ;) :D


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Wie oft kann man denn so nen Regler auseinanderbauen und wieder zusammenbauen :(
    Ich finde auch im net kein Foto, wie er aussehen müßte.

  • kannst ihn wohl so oft auseinander bauen,bis alle dichtungen oder gewinde hinüber sind ;(


    ich wollte jetzt keine unruhe hier reinbringen,aber das andere heute betrachtete ventil,steht einfach irgendwie anders da...hab aber nicht im kopf,ob die unteren anschlüsse auch verdreht angebracht werden können,so wie z.bsp. das die frostschutzpumpe am verkehrten stutzen angeschraubt worden ist...ich weiß es ebend nicht mehr genau,hab nicht explizit darauf geachtet gehabt ;(


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Mittlerweile haben wir den Regler wieder gereinigt und zusammengebaut.
    Und siehe da
    7 bar kamen zustande- nur komischerweise stieg jetzt der rote Zeiger- ein Klacken, yeh, jetzt befüllt sich der zweite Luftkreis...
    Denkste
    es folgte ein Krachen. Eine Leitung war nur locker dran, die knallte ans Blech. Dann ein Zischen, es fehlte noch eine Leitung, die wir uns zwar aufgeschrieben hatten, aber vergessen zu besorgen.
    Kann mir jetzt mal bitte jemand sagen, ob das richtig ist, das jetzt der rote Zeiger zuerst steigt (stetig bis 7 bar, dann das Klacken, Zeichen dafür, das sich der zweite Luftkreis befüllen will) oder muss der weiße zuerst steigen, wie bei unserem ersten Versuch?
    Der Regler ist jetzt definitiv richtig zusammengebaut.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.