Junger Schrauber aus dem Vogtland sucht Garage Halle für seinen W50 LAZ

  • Hallo,


    ich bin der Tobias Dressel (22) Jahre alt und leidenschaftlicher Schrauber. Derzeit bin ich noch Student in der Landwirtschaft…


    Nachdem ich schon viel an Traktoren geschraubt hab (MF, Belarus) hab ich mir nach meiner Ausbildung meinen Traum erfüllt und einen w50 laz zugelegt den ich angefangen habe zu restaurieren.


    Mein Problem: Ich muss aus meiner Halle raus da das Dach undicht ist und alles anfängt zu rosten, was man so schnell wie möglich beenden muss…


    Es gibt fast keine kleineren Halle oder größere Garagen zu finden in denen man Schrauben kann und die auch bezahlbar sind.


    Vielleicht kennt ja jemdand jemanden der jemand kennt der gerne einen jungen motivierten Schrauber unterstützen würde….


    Ich komme aus dem Raum Falkenstein oder allgemein Vogtland …


    Ich würde mich über alles freuen


    mit freundlichen Grüßen

    Tobias

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich auch mal zu Wort melden weil ich auch selbst Jemand bin der drei Garagen hat zum vermieten. Die jedoch auch vermietet sind. ;)


    Ich muss zugeben das Thema "bezahlbar sind" ist echt schwer. Ich bin seit gut 3 Jahren Vermieter und habe echt schon mehr als einer Hand voll Leuten die Chance auf "Bezahlbar" gegeben. Im Gegenzug sollten sie selbst gewisse Teile in Stand halten oder mal die Elektrik in Ordnung bringen. Also alles auch arbeiten die in ihrem eigenen Interesse wären damit sie sich selbst in ihren Garagen wohl fühlen. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich gesagt habt legt mir die Rechnungen für Material vor und das zahle ich. Nur die Arbeitsleistung müssen sie selbst erbringen.


    Aber ich muss leider sagen das wirklich alle nur Schauspieler waren. Es hat nicht einer etwas gemacht von dem was zugesagt war. Im Gegenzug haben die meisten mehr Platz genutzt als sie gemietet haben, natürlich ohne zu fragen. Sie haben alle nur Dreck gemacht ... also ihr Müll ist mir dann über den Hof geflogen. Schrott-Autos wurden da abgestellt wo es ihnen gepasst hat. Selbst nach Aufforderung wurde nicht beräumt. Wenn mal ein Kabel gezogen wurde dann wurde es mit einem Nagel in der Wand festgeschlagen. Alles solche Dinge.


    Und wenn ich mir dann überlegen kann das ich für 200 Euro vermiete ... oder aber für die gleiche Halle Jemanden finde der auch 500 Euro zahlt. Dann brauche ich nicht lange überlegen. Meine Garagen sind im Schnitt 100 m2 ... und der Mietspiegel für Garagen liegt hier um die 10 Euro den m2. Was ich lange nicht verlange da mir ein gutes Miteiandern viel wichtiger ist als das Geld in der Tasche. Aber bisher sind meine Erfahrungen durchgehend schlecht bis sehr schlecht.


    Grüße
    Volker

  • Autsch,


    ich habe hier 20km außerhalb von Bielefeld 87m² für 100.-€ gemietet gehabt. Eine weitere mit Schrägem Boden für 50€.


    Vor 2 Jahren bin ich dann in umgezogen(Ein Tor weiter) und bezahle nun 300.-€ für 90m² mit 9m höhe-90m² mit 2,70m und nochmal 100m² im 1. Stock. Kamin mit Ofen und Sanitärraum vorhanden.....

    Ist als Gewerbeimmobilie eingetragen, so das man auch ein Gewerbe drin betreiben könnte.

    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    da hast du aus meiner Sicht etwas sehr gutes gefunden. Hier im Berliner Raum ist es halt auch sehr viel durch Bootsbesitzer getrieben. Auf Basis der enorm vielen Kanäle und Seen benötigen diese natürlich auch den passenden Stellplatz dazu.


    Aber wie auch betont für einen ordentlichen Mieter würde ich ebenso mit dem Preis etwas machen. Denn immer Theater zu haben liegt in meinem Sinn. Dafür bin ich das nur durch Zufall geworden und nicht mit Absicht.


    Grüße
    Volker

  • Hier auf dem Hof sind wir im Moment richtig froh, das Ruhe ist. Der Vermieter auch.


    Die große Halle habe ich nur genommen weil mir die Vormieter auf den Sack gingen und als die raus sind, wollte ich keine neuen Unbekannten...

    Meine alte hat dann ein guter Bekannter übernommen, den der Vermieter bereits kannte. Seitdem kein Stress, keine 10 Autos vor meinem Loch und keine Schrottkarren draußen, samt den Leuten die das Anzieht.


    Seit 2 Jahren wohne ich dort auch in einer kleinen Wohnung, so das ich nur über den Hof brauche.


    Gruß Reinhard