IFA LKW W50 - BKV

  • Genau das habe ich getan, weil der bei mir verbaute nicht mehr abgedichtet hat, leider bekommt man keinen originalen regenerierten, sondern einen "nachgebauten" ,mit für mich, zweifelhafter Gußqualität, ich habe dann meinen wieder mitgenommen und das Geld draufgelegt und einen wasauchimmer erworben, weil ich unbedingt noch mal fahren wollte, bevor die Kiste zerlegt wird.

    Bin ich aber nicht, daher, keine Erfahrung mit der Funktion.


    Wenn Bedarf an Bildern, melden.

  • Hallo IFA Draco,


    schön sieht es nicht aus, aber das seitliche Spiel wird weg sein wenn der Gabelkopf auf die Gewindestange geschraubt ist. War da auch Spiel in Arbeitsrichtung? Da weiss ich nicht ob dass dann Probleme gibt. Könnte da dann der Bremsvorgang beim lösen nicht beendet werden?

    Schicke das Video doch mal zum Händler und frage was er dazu meint. Dann bist Du fein raus wenn es nach dem Einbau Probleme gibt. Mein Gedanke....


    drücke die Daumen,


    Philipp

  • Hallo Philipp,


    laut Händler beziehen sie die BVs schon seit Jahren vom selben Zulieferer und hatten nie Probleme.

    Tatsächlich hatte ich gestern schon meine Anfrage abgeschickt, aber wollte nochmal eine zweite Meinung von Leuten, die damit auch wirklich zu tun haben und es nicht nur vertreiben.

    Das Spiel in Arbeitsrichtung lässt sich mit Sicherheit durch das Gestänge ausgleichen, ich war nur etwas vorsichtig, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und ich mit der Bremsanlage schon soooo viele Probleme hatte.


    Gruß, D

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.