Einschränkungen des Forenbetriebes für Testzwecke

  • Aber Deine Argumentation gibt mir schon zu denken. Du schreibst von teuer usw. nutzt aber trotzdem das Angebot ohne Dich zu beteiligen, nach dem Motto selbst Schuld. Würde ich so denken gebe es dieses Angebot überhaupt nicht. Für mich sind es nur Kosten und Zeit die ich opfere, damit sich andere informieren, austauschen und was weiß ich nicht noch können. Ich weiß das manche keinen Cent geben würden, meistes die, die das Angebot oft nutzen.


    Bringt es keinen Nutzen dann wird es uninteressant. Zum Glück gibt es auch welche, de es schätzen, was hier geleistet wird.

  • hallo zusammen,


    also ich finde die Idee von Volker ganz gut.

    Ich denke nicht dass die Leute hier im Forum sind weil es nix kostet. Denke eher dass es oft wie z.B. bei mir ist. Ich habe darüber wie so ein Forum finanziert wird nicht genauer nachgedacht. Das Ding ist ja da, egal ob ich darin herumklicker oder nicht. Das die Kosten aus Werbung und Verlinkungen von Spreadshirt und Co nicht gedeckt werden, kann vom Leien nicht erahnt werden.

    So ein einfacher Finanz Counter zeigt sofort beim Einloggen was los ist. Das ist schön tranparent.

    Das mit dem Server, ist mir viel zu hoch. Außerdem funktioniert das System.


    Gruß Philipp

  • Wäre genauso, als wenn man in ein Restaurant geht und sagt, der Service und das Ambiente sind top, aber Du musst den Wein und das Fleisch billiger einkaufen uns Deine Angestellten kostenlos arbeiten lassen, der Maler war auch viel zu teuer. Aber schön ist es hier trotzdem gewesen, bezahlen tu ich aber dafür nichts.


    Ich will auch vorher keine betriebswirtschaftliche Prüfung machen müssen um ein Forum zu betreiben.

  • Ich will auch vorher keine betriebswirtschaftliche Prüfung machen müssen um ein Forum zu betreiben.

    Das musst du ja auch nicht. Wenn du mit dem Service zufrieden bist und das Portal immer gut funktioniert würde ich frei nach dem Motto gehen "never touch running system"


    Oder auf deutsch "fahren und beobachten" :D


    Kleine Schritte auf dem Weg zum Erfolg in Richtung der Finanzierung.

    Und bezüglich des Forums und einem Test zu einer "mobile" Version denke ich wird die Umfrage dir ein gutes Meinungsbild liefern.


    Grüße

    Volker