Hallo an alle, ich habe eine Frage. Also ich muss mit meine IFA LA/Z fahren nöchste Woche nach Deutschland und ich bin nicht sicher ob ich kann fahren an Autobahn wenn ich habe max. Geschwindigkeit zirka 70 Km. Am Ifa habe ich hinter einen schild mit 80 Km, aber in papiere nur 75 km. Darf ich also problemlos fahren an Autobahn? Danke und Gruss Jirka,
Eine Frage
-
-
[QUOTE][I]Origianl von Jirka Noak:[/I] Hallo an alle, ich habe eine Frage. Also ich muss mit meine IFA LA/Z fahren nöchste Woche nach Deutschland und ich bin nicht sicher ob ich kann fahren an Autobahn wenn ich habe max. Geschwindigkeit zirka 70 Km. Am Ifa habe ich hinter einen schild mit 80 Km, aber in papiere nur 75 km. Darf ich also problemlos fahren an Autobahn? Danke und Gruss Jirka,[/QUOTE] [list] [/list] Ja darfst du da es bei uns vorgeschrieben ist das ein Fz mit einer Geschwindigkeit von mehr als 60 km/h auf die autobahn erst darf. und da deiner 75 kn/h fährt und auch eingetragen ist in deinen Papieren ist es ok da kannst du ohne bedenken auf die Autobahn.[list] [/list] Gruß mig
-
hm form fehler .... ab 62kmh .... sonst dürfte ich ja mit meiner klasse"t" gerade so drauf ....
-
Ja Jirka Du darfst fahren, denke aber daran, am Wochenende ist Fahrverbot von Samstag 22.00 Uhr bis Sonntag 22.00 Uhr.Mautfrei bist Du auch, da Du unter 12 Tonnen liegst.
-
[quote][i]Original von L-60 Quäler[/i] hm form fehler .... ab 62kmh .... sonst dürfte ich ja mit meiner klasse"t" gerade so drauf ....[/quote] Ich würde sagen kanapp vorbei und doch falsch § 18 StVO Autobahnen und Kraftfahrstraßen (1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese...... usw.....................und dies: Klasse T Zugmaschinen, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h........usw........... Haltet mich für kleinkieselig aber bei sowas kenne ich keine Nachlässigkeit. Wenn man sowas schreibt muss es auch richtig sein.
-
yep, und darum sind auch keine simson mopeds- auf autobahnen unterwegs weil zugelassen bis haargenau 60km/h so hab ich mir den sachverhalt gemerkt.
-
Aber mit 75 auf der Autobahn wirst du dir sicher schnell viele Freunde unter den "Truckern" machen,vor allem im Überholverbot.Hulli
-
achso ? ich dachte wegen "62"-schildern an anhängern ... dann gäne ja auch "61" ......????
-
Danke an alle und das ist also perfekt. Ich will am nächsten Dienstag über Nacht fahren fast bis zum Rostock und vileicht alles gut klappt. Morgen bin ich in Umgebung Hannover,aber nur mit dem PKW =). Gruss Jirka.
-
Viel Glück Jirka!!!!! Bis Rostock reife Leistung. Respekt!!! Nimm Dir ein paar Tel.Nr. aus der Pannenhilfsliste mit, du wirst sie sicherlich nicht brauchen aber Vorsorge ist alles! Also Unfallfreie und Fehlerfreie Fahrt wünscht Dir ATTILA! ;)