Andere Felgen für W50

  • Hallo,
    hat schon mal jemand andere Felgen als die 13-20 auf den W50 montiert und eingetragen bekommen? Wie geht man da am Besten vor?
    Ich würde gerne 385/65 R20 Reifen auf 11,75x20 ET110 schlauchlos Felgen montieren. Die Reifen gibts als Straßen und Baustellen Profil und sind mittlerweile recht weit verbreitet.
    Ich hatte zuerst versucht eine Felge 11-20 SDC von Gianetti zu montieren - wäre ideal weil mehrteilig und schlauchlos. Die paßt aber leider nicht vorne auf die Bremstrommel (fehlen ca. 5 mm bis zum Anliegen des Felgensterns). Gibt es dafür evtl. Distanzscheiben und ist so etwas zulässig?
    Welche Einpreßtiefe haben die original 13-20 Felgen des W50 (bin zu faul zum Nachmessen und vielleicht weiß es ja jemand ;) ) ?
    Grüße Travelbug

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von travelbug ()

  • Servus


    Habe das gleiche Problem mit den Felgen.Es fehlen 5mm.
    Ich will versuchen an den Bremstrommeln an den Ecken etwas Material wegzunehmen und dann schauen ob es auf der Vorderachse passt.Wenn das nicht geht aus alten Trommeln Distanzringe rausgedreht und längere Radbolzen reingemacht so ca 1cm.Mal sehen,wenn sag ich bescheid


    P.S.bist du sicher das die Felgen schlauchlos gefahren werden dürfen?



    MFG Uwe

  • Ja ... die Felgen gibt es mit und ohne Schlauch (mit Schlauch = Langloch für das Ventil). Schlauchlos gibt es sie mit ET 85/100/120 (Nummern: 15454/15462/15446) wobei 85 wahrscheinlich am Besten passen würde da die original W50 Felge ET90 hat. Ich habe leider eine ET120 Felge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von travelbug ()

  • Wenn man Distanzringe braucht ist das sehr easy
    Hohl dir Felgen mit Schlag, die will eh keiner mehr und dann schneidest du darus einfach die Aufnahme (Scheibe) mit dem Lochbild rund aus und vertig.
    Das machen auch viele Magirusfahrer so und haben auch kein Problem mit dem Tüv


    Wie schauts eigentlich aus mit den MAN KAT 1 Felgen. Passen die eigentlich am w50??

    immer schön Rock n' Roll bleiben
    {grusssignatur}

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge