Beiträge von uwe318

    So Problem gelöst
    Ich versuche es mal zu beschreiben
    Habe Fremdluft zugeführt,mein Kompressor geht aber nur bis 8bar,keinen erfolg,druckregler öffnet nicht den zweiten kreis
    manometer im fahrerhaus stimmt zeigt knapp unter 8 bar an mit Prüfmanometer auch
    fehler von mir war vielleicht das ich nur im standgas die anlage befüllt habe ging aber nur bis 7 bar
    mit ca 1000 u min füllt die anlage bis abschaltdruck von ca 10bar und siehe da bei knapp 8 bar kommt der weiße zeiger mit hoch und füllt die anlage
    komplett mit beiden kesseln bis der druckregler bei ca 10 bar abbläßt
    vielleicht ist der druckregler bischen hoch eingestellt weil er normal bei 5,5bar den zweiten kreis öffnet meines wissens
    aber besser so als zu wenig druck,stand schon kurz davor den kompressor zu tauschen
    Thema erledigt(hoffe ich)


    Grüße in die Runde
    Uwe

    werde heute mal alle leitungen überprüfen
    werde dann mal fremdluft einspeisen und mal sehen was passiert,manometer zum prüfen an alle anschlüsse nach und nach
    hinter dem druckregler müssen ja 10,5bar anliegen,mich wundert nur das ein kessel keine luft bekommt und der druckregler nicht abbläßt

    Hallo Gemeinde
    Nach längerer Pause wollte ich meinen L60 wieder flott machen,folgendes ist passiert:
    Nach dem Anlassen geht der rote Zeiger auf 7 bar,der weiße bleibt unten,Druckregler war total verkeimt,also neuen einbauen...
    Fehlanzeige alles beim alten roter Zeiger geht auf 7 bar weißer bleibt unten.
    Was tun???


    Grüße Uwe

    So kurzer Zwischenbericht
    Zylinderkopf 3 fehlen die Ventilschaftdichtungen bei beiden Ventilen,das könnte das Öl im Abgaskrümmer erklären.
    Wegen dem Druck,Rücklaufleitung Kühlwasser vom Motor im Standgas normal,bei Vollgas ein satter Strahl,der genau gegen den
    seitlichen Deckel vom Ausgleichsbehälter strahlt,Dichtung vom Deckel defekt.
    Gruß
    Uwe

    Was ich vergessen hatte,nach dem Tausch der Rücklaufleitungen Wasser ging es,vorher ca nach einer Minute schon sprudelte das Wasser raus.
    Ich dachte das Problem wäre weg,aber jetzt nach Bewegungsfahrt ging es wieder los,aber nicht im Stand sondern nur unter Leistung.
    Werde mal das Refraktometer zum messen der Abgase im Ausgleichsbehälter verwenden.
    Ich denke mal die Diletanten haben zwar alles neu gemacht,aber nicht die Ursache beseitigt.


    Uwe

    Das mit dem Kompressor werde ich prüfen,danke für den Tip
    Ich habe den Wagen vor einem Jahr von einem Fuhrunternehmer gekauft,der seinen L60 Fuhrpark abgegeben hat,mehr aus Zufall,
    der sprang nämlich nicht an und der Verlader hatte keine Zeit und Lust die Bremsen auch noch locker zumachen um ihn auf den Tieflader zu schieben.
    Vorraussetzung war nämlich das alle Fahrzeuge aus eigener Kraft auf und runter vom Tieflader bzw.Fähre kommen.
    Der L60 war der vom Sohn des Chefs,junger Bengel null Ahnung aber große Klappe die haben ein neues Fahrerhaus draufgesetzt und auch den Motor gemacht.Mit neu meine ich wirklich werksneu,weiß der Teufel wo die das her hatten.Von grün auf Orange gespritzt damit es schön zu den Actros passt daneben.
    Ich hin habe den labern lassen paar Mark eingesteckt,den kaufe ich.
    Neue Batterien drauf,Federspeicher hinten beide lose,Luftschläuche an den Ventilen getauscht(die Spezialisten haben alles vertauscht)
    reingesetzt angelassen und winke winke nach hause.Der Mund des Jünglings war soweit offen wie ein Scheunentor als ich vom Hof fuhr.


    Ich halte euch auf dem Laufenden


    Gruß Uwe

    Guten Morgen,folgendes Problem


    L60 mit neuen Kolben und Buchsen ca.30km überführt.


    Zuhause festgestellt,Druck im Kühlsystem Rücklaufleitungen zum Ausgleichsbehälter beide zu kein Umlauf,neue Leitungen gezogen Umlauf wieder da.


    Problem immer noch vorhanden,drückt immer noch Abgase in den Behälter und an zwei Kopfdichtungen tritt Öl in den Abgaskrümmer und nach außen.


    Waren die 30km Überführung zuviel das schon wieder die Kopfdichtungen durch sind?


    Jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht?


    MFG Uwe



    Guten Morgen Gemeinde


    Habe einen originalen DSK L60


    In der Bedienungsanweisung wird nicht richtig klar wie die Stellung des Hebels im Fahrerhaus sein muss bei Heben/Senken Zugmaschine und Hänger


    Kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben?


    DANKE

    Moin


    Das Thema hatten wir schon mal hier.
    Cathleen liegt gar nicht so verkehrt mit der Schaltgabel,
    habe es schon am eigenem Lkw gehabt.Da war die Schaltgabel von der
    Nachschaltgruppe gebrochen und die Gleitsteine die die große und kleine Gruppe schalten sind herausgefallen.Also Öl ablassen von der Nachschaltgruppe und schauen ob was drin ist,Reste von Gleitsteinen oder von der Gabel.Läßt sich im eingebauten Zustand nicht gut reparieren,besser ist Getriebe raus meiner Meinung nach und dann in Ruhe geschaut,weil die Kriecherei drunter ist der Hass.
    Schau aber bitte bevor du das machst,oberhalb dieser Nachschaltgruppe ist ein Aludeckel,so groß wie eine Kaffeetasse,darin sitzt ein Kolben der die Schaltgabel betätigt,also Umschaltung große-kleine gruppe,wenn der hin und hergeht kannst du davon ausgehen das unten was nicht stimmt.Im Extremfall deckel hinten ab und reinschauen.
    Viel Glück
    Gruß Uwe