Mein neues IFA-Anhängsel ist fertig

  • Ja, klar. Ist der Klassische der Bundeswehr mit super funktionierenden Druckluftbremsen (Zweileiter).
    Und da Bundeswehr auch ne totale Fehlkontruktion (Bundeswehr halt...) - viel zu schwer, hatte original KEIN höhenverstellbares Stützrad, uuuuuuu.
    War halt via VEBEG günstig.


    passieren ist gut :-)
    hast recht, da der W50 von Leistungsmangel nur so strotzt, stauen sich bei ner Fahrt mit Anhängsel noch mehr Autos hinten.......hihihihi


    nene, bin froh wenn ich nix dranhängen muss.

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Zitat

    Original von Renato
    Schöner Anhänger, wie lang ist den der Kasten?


    der Aufbau ist nicht so wahnsinnig groß : 1,80 m lang und 1,30 m breit


    Anbei noch 2 Ansichten von innen. Vorne ist quasi der "Maschinenraum" mit Generator und Kompressor und Platz für das Werkzeug. Hinten ist dann der Laderaum :] fürs Bier. Ist noch nicht ganz von innen fertig...und noch ein wenig unordentlich....


    Gruß,


    Clemens

  • Diese TSA-Anhänger von der Feuerwehr haben eine ganz normale LKW-Zugöse - keine Kugelkopfkupplung.


    Schönes Teil - habe mir neulich auch so etwas zugelegt - auch ziemlich angegammelt - aber noch mit funktionierender TSA 8 und Schläuchen....


    ich überlege, ob ich mir ein Stützrad vorne zulegen soll - allein habe etwas gekämpft mit der TSA drin - die halt auch ordentlich schwer ist.


    Übrigens: bei der VEBEG gibt es auch manchmal 1,5to Anhänger auflaufgebremst - die Kosten dann ca. 500,- Euro - auf Grund des Gewichtes allein des Hänger habe ich mich aber für die Light-Version entschieden - denn der TSA-Hänger ist zwar nicht so geländetauglich - dafür dann aber auch nicht so ein Bremsklotz wie ein Anhänger von der BW.


    Bild von meinem TSA-Anhänger :

  • Hallo zusammen,


    die AHK mit dem Kugelkopf hab ich nicht mehr dran...jetzt fahr ich wieder das orignale LKW-AHK Kupplung....schon weil der Hänger ne Ringöse hat.



    Auf dem W50 fahr ich die Dnepperoshina's aus der Ukraine und bin sehr zufrieden.


    Für den Hänger war es sehr schwer neue Reifen zu bekommen die sind von der Marke Camac.


    Grüße an alle,



    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • hallo und moin, moin


    ja, so ein anhaänger ist schon toll. klein handlich, preiswert. so einer war damals meine erste anschaffung. er läßt sich gut zum rädertransport nutzen. ein kleines brett reicht, und man kann alleine 4 stück bis 11.00-20 räder einladen ohne sich zu überanstrengen.


    meine neuste idee, das zugrohr mit einem flansch auszurüsten um wahlweise das hohe zugauge oder ein tiefes zugauge/kugelkopfkupplung nutzen zu können. da er ja theoretisch/praktisch 900/750kg gewicht haben darf , weil ungebremst, würde er sich gut hinter meiner neusten errungenschaft "P3" machen (siehe www.wpw-saw.de)


    gruß


    wpw


    p.s. wieso problem reifen, sind doch normale diagonale vom 311 wartburg.

  • hallo ihr alle



    es ist schön den beitrag zu lesen der anhänger ist übrigens gans
    super bin selber dabei meinen fertig zu machen
    meine frage ist die wie leuft das mit der zulassung bei dir mit einen
    extra kennzeichen oder einen folgekennzeichen oder wie

IFA Garage

IFA Garage