Beiträge von ifaandreas

    Hallo Sebastian,


    gib mir mal Deine Email-Adresse,dann sende ich Dir beiden Schaltpläne der 12V und 24V-Variante zu!.


    habe bei mir auch mal die Komplette Wapu gewechselt.Da die neue eine 12V-Lüfterschaltkupplung besas, hab ich den passenden Wiederstand vorgeschaltet.
    Bei Deiner Variante von 12V auf 24V empfehle ich Dir auch einen Spannungswandler einzubauen wie es schon Mario geschrieben hatte.Alles andere ist Käse.
    Oder sich eben auf eine Spannung einigen...


    Gruß und viel Spaß
    Andreas

    Ja, die 365/80-20 passen genauso wie die 14,5R20 auf die original IFA-Felge.
    DieMichelin´s sind sicher so das beste,das Du kriegen kannst!!!.
    EVtl. noch nen Semperit Gigantsteel, Conti MPT 80/81,
    Auch von pirelli gibts nen schönen Sandreifen!.
    Aber eben nicht alle in 14,5.
    Da die meisten ja schon 14er drauf haben.

    da hätten die "Spaghettis" halt mal bei Magirus in Ulm ein bischen lernen sollen...
    deren Achsen hatten gehalten!.


    Doch auch diese alte Deutsche Traditionsfirma ist in Ausländische Hände gegeben worden....

    hallo,
    habe oben aufm Verteilergetriebe einen Kugelhahn mit nachgeschaltetem Druckluftschalldämpfer als Entlüftung montiert.
    bei Inbetriebnahme der Wattfahreinrichtung wird der Kugelhahn geschlossen und somit kann sich druck im getriebe und dne Achsen aufbauen....
    Gruß an Alle


    Andreas

    Hallo Fred,



    hast Du mal das Gewinde der Dehnschrauben angeschaut??.Sind die Gänge einwandfrei?????
    Musste bei mir auch mal 3 Stück auswechseln,weil die Muttern nicht fest wurden und die Dehnschrauben sich "überdehnten..".
    bekommst Du aber in Ludwigsfelde.Zumindest war das vor 2 Jahren so..


    gruß
    Andreas