Stelle mich mal vor . . .

  • Hallo Leute,


    Hab mich soeben im Forum neu angemeldet und grüße die Runde herzlich. :D


    Ich hege den Gedanken mir einen W50 zuzulegen was aber nicht so einfach werden wird. Denn die Neutypisierung eines solchen aus Deutschland importierten Gerätes in Österreich kann eine echte Aufgabe werden.


    Naja - mal schauen. . . .


    Derzeit treibe ich mich noch mit meinem Maggi M90 5,3 herum aber das Teil hat keinen Allrad und keine Diffsperre und auch keine Motorstaubremse und das sind Dinge die mir schon mehrmals abgegangen sind.



    Ich hoffe ich darf Euch in Zukunft mit meine Fragen beehren und vielleicht auch quälen ? ?


    Liebe Grüße Gerhard
    der aus dem Ösiland stammt

    the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

  • Hallo Gerhard
    Natürlich bist du hier willkommen, irgend jemand hatte eine W50 im Össiland, weiss aber nicht mehr wie der Knabe hiess, weiss nur, das der W50 blau war.
    Also er ist schon eine gute Wahl der IFA, meiner hat nie Probleme gemacht, egal wo ich war. Made in GDR!!


    Hast Du Dich schon in die Karte eingetragen, wer wohnt wo?

  • Moin moin Gerhard ,


    herzlich willkommen auch von Inga und mir.
    Wenn du etwas über den W50 erfahren willst bist du hier genau an der richtigen Stelle. Das sind nämlich auch meine Erfahrungen als absoluter W50 neuling.
    Hoffentlich findest du bald das Gefährt deiner Träume :D

  • Zitat

    Original von Renato
    Hallo Gerhard
    Natürlich bist du hier willkommen, irgend jemand hatte eine W50 im Össiland, weiss aber nicht mehr wie der Knabe hiess, weiss nur, das der W50 blau war.
    Also er ist schon eine gute Wahl der IFA, meiner hat nie Probleme gemacht, egal wo ich war. Made in GDR!!


    Hast Du Dich schon in die Karte eingetragen, wer wohnt wo?


    @ Renato,


    Und schon hab ich mich in der Karte wichtig gemacht :D



    Liebe Grüße Gerhard

    the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

  • Hallo Gerhard,


    die Sache mit dem Anmelden von einen W50 in Össi land, sollte nicht das Problem sein, wenn das Fahrzeug vorher schon einen westdeutschen Fahrzeugbrief hatte, da können deine Landsleute alle technischen Amgaben nachschlagen die Sie wissen wollen, ausserdem bleibt die Frage europäische Gleichberechtigung usw. Aber sicher gilt ebenfalls genau wie in Deutschland, einfach nachfragen.


    Um einen gut gebrauchten W50 zu besorgen, kannst Du sicher hier im Forum nach Hilfe rufen, ebenfalls biete ich mich an, im Falle einer Neuzulassung behilflich zu sein.,


    Auf das das W 50 Fieber auch nach Österreich schwappt !!!


    MfG Frank

  • Hallo Gerhard,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.....ruf doch mal bei Herrn Hochfeld in Ludwigsfelde bei City Caravan GmbH an. Telefon-Nr.03378-804656. Die haben noch einige W50 auf Lager soweit ich weiss. Oft kann Herr Hochfeld aber auchgebrauchte Fahrzeuge vermitteln.


    Grüße


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • @ Murphy


    Vielen Dank für den Kontakt. Werde mich da bei Gelegenheit mal Informieren.



    @ Hundundhase
    Auch Dir vielen Dank für die aufbauenden Worte.
    Bei uns hier legt der TÜV ganz großen Wert auf die Abgaswerte (sollen EURO2 sein)
    und auf den Wert des Betriebsgeräuschpegels.
    Na mal schauen . . . .




    Liebe Grüße Gerhard

    the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}