Öldruck ist eigentlich immer im grünen Bereich.
Naja ich schau mal
Öldruck ist eigentlich immer im grünen Bereich.
Naja ich schau mal
Ist das ein großer Aufwand Buchsen etc neu zumachen?
Alles klar.
Das wird dann wohl ein Projekt für den Winter.
Wenn man die blöcke sowieso abnehmen muss, läge da eine Regeneration des Motors nah?
Alles klar. Das könnte sein. Gibt es da einen anderen Weg ohne alles zu zerlegen? Irgendein Dichtmittel oder ähnliches?
Glück Auf Gemeinde!
Ich melde mich auch mal wieder mit einem neuen Problem.
Ich habe in der letzten Zeit einige Arbeiten am Motor durchgeführt.
Z.B. Kopfdichtung und einige andere Dichtungen an der Einspritzung sowie Schläuche und Leitungen erneuert.
Ich hatte gehofft, das der Motor durch die neuen Dichtungen das tropfen aufhört. Hat er aber leider nicht.
Hinter dem VA- diff. kommt etwas schwarzes öliges getropft und direkt auf dem Diff anscheinend Kühlwasser, welches dann am Getriebe runterläuft.
In der Hoffnung wenigstens das Ölige dicht zubekommen habe ich auch noch die Ölwannendichtung erneuert.
Ohne Erfolg.
Was mich wundert: Die ganze Fahrerseite des Motors ist sehr feucht, was es schwierig macht eine Quelle zu finden.
Ich hänge mal ein paar Bilder an und hoffe ihr könnte mir weiter helfen.
Wenn etwas nicht ganz klar ist fragt gerne.
Bis denne!
Alles klar.
Ich danke Recht herzlich.
Servus.
Wie kann man im Forum eine PN schreiben?
Alles klar ich danke euch zweien
Das ist möglich.
Da die Ölwanne undicht war habe ich diese heute abgebaut und demzufolge das Kühlwasser abgelassen.
Das war Rostbraun aber nicht ölig. Also schließ ich auch die Kopfdichtung und den resultierenden Überdruck aus.
Eine andere Frage
Ist es besser die Ölwanne einzuleben oder nur eine neue Dichtung zu verbauen oder eine Kombi aus beiden.
Und wie fedelt man die Feder über dem Ölsieb wieder an?
Ist leider schwer zu sehen, da der Motor auf der linken Seite sehr ölfeucht ist.(Da bin ich auch noch auf der Suche)
Bei der heutigen Probefahrt war kein kühlwasser Verlust zu sehen.