Beiträge von Kahlju

    So... Nach vielen Versuchen immernoch kein Erfolg.

    Hab jetzt neue Batterien und einen neuen glühanlasschalter verbaut. Den Anlasser hab ich geprüft, der ist auch top. Das komische ist, ein direktes starten ist nur möglich wenn ich die Batterien in Reihe schalte und den umschalter somit überbrücke. Kann ja nur noch der sein oder?

    Am Anlasser selbst liegen beim Startversuch immer 25 Volt an aber anscheinend kommen die Ampere nicht durch..

    Glück Auf Gemeinde!

    Da ich jetzt endlich alle Fehler des Anlasserversagens ausgeschlossen haben will, habe ich mir ein neues zündschloss bestellt.

    Ich hab nämlich bemerkt, das ein Kabel mit Dauerplus nur bei herumfummeln meine Instrumente mit Strom versorgt.

    Daher die Frage, gibt es Tips zum Wechsel des Zündschlosses beim W50? Und hat jemand einen Schaltplan parat falls was nicht klappt?

    Soweit ich es jetzt messen konnte, scheinen beide Batterien fertig zu sein.

    Hatte vorhin nochmal versucht ihn zu starten. Da drehte der Anlasser erst langsam und wurde dann immer schneller. Hat zum Starten gereicht. Jedoch qualmte er zwischenzeitlich leicht.

    Ich probiere es gleich nochmal. Denke aber wie gesagt, das ich neue Batterien brauche. Kann mir da jemand welche empfehlen?

    Glück Auf Gemeinde.

    Von einem Problem in das nächste. Jetzt wo ich den Motor halbwegs im Griff habe, hatte ich letztens eine Probefahrt gemacht. Diese lief ganz gut. Ich stellte die Kiste ab und wollte sie ca 20 Minuten später wieder starten. Da passierte allerdings wenig. Als ich den Glühanlassschalter betätigte hörte man den Batterieumschalter und das Magnetventil klicken und schalten. Der Anker des Anlasser scheint auch anzuziehen. Aber der Anlasser dreht kein stück. Soweit ich messen konnte liegen beim Startversuch 24 Volt an.

    Bin etwas ratlos...

    Glück Auf!

    Habe in den letzten Tagen ein bisschen was probiert.

    Düsen sind jetzt neue drin. Hat eine leichte Verbesserung gebracht. Jedoch rußt er immer noch und die Leistung ist auch nur leicht besser geworden.

    Standgas habe ich eingestellt bekommen und im gleichen Zug habe ich den Kupplungsmechanismus wieder aktiviert. Jetzt funktioniert das mit der Motorbremse auch wieder.

    Jetzt bleibt ja nur noch ESP und Ventilspiel oder?