Beiträge von Aviaterix

Hallo Anton, ich habe ja noch nicht ganz so viel Erfahrung mit dem W50, habe mich aber auch intensiv, in den letzten Wochen, kann man schon sagen, mit den Bremsen beschäftigen dürfen. Ich würde , wie Renato schon gesagt, erst mal das Bremsbackenspiel checken/einstellen, vorn 2 Zähne, hinten 3 Zähne Spiel. Das man hört wie sich die Bremsbacken anlegen, kommt mir irgend wie merkwürdig vor. Der Weg ist so gering, das man da nichts hören sollte, jedenfalls bei mir war das so. Wenn man dann immer noch so ein Stück durchtreten kann, würde ich mich erst noch einmal mit dem Entlüften beschäftigen. Ich habe mir für den W50 ein Entlüftungsgerät gekauft (ca. 30€). So kann man ganz entspannt allein entlüften und hat hohe Sicherheit. Du hast an der Hinterachse dieses lastabhängige Bremsventil?

viel Erfolg Holger

So, habe die Schläuche verbaut. nun ist alles dicht und aus meiner Sicht sieht es auch gut aus, zugegeben wenn auch nicht original aber das strebe ich auch nicht unbedingt an. Weiter geht es, nächste Station Innenausbau Fahrerkabine!

Danke Lars, habe die Schläuche geordert. Na ja aufgeräumter und sauberer ist Ansichtssache, ein Schlauch auf ein Rohr, mit einem Überwurf wieder auf ein Rohr, dann wieder auf ein Schlauch, ich weiß nicht. Auch in Sachen Kosteneinsparung, was ja damals groß in Mode war. Wenn ich seinerzeit in Ludwigsfelde gearbeitet hätte, hätte ich jede Menge Verbesserungsvorschläge eingereicht und hätte schön Kohle gemacht.:D Ich mache doch lieber Kompromisse bei der Originalität, Sicherheit und Wartungsfreundlichkeit geht vor.