Beiträge von schnellschrauber
-
-
Hallo
Wenn Du von der Stoßstange aus auf die Kabine blickst siehst Du rechts und links vom Kühlergrill die beiden Schächte für die Kabinenbelüftung-durch die „Regler“ kannst Du die Frischluftzufuhr regulieren wie zum Beispiel bei einer Schalusie-ich glaube wenn Du ihn herausziehst wird sie geöffnet und umgekehrt geschlossen -kann man von draußen sehen
-
Hallo
So wie schon angegeben dient das Teil zum verstellen der Leerlaufdrehzahl-durch herausziehen des Teils wird mittels Stahldraht die Stellung vom Umlenkbock des Gasgestänges verändert-verbaut wurde dieses Teil nur in Verbindung mit Einspritzpumpen in denen ein Verstellregler vorhanden ist-bei den normalen Reglern ist es fast sinnlos-wenn man den Motor ein wenig zu schnell im Stand laufen lässt tourt er automatisch bis zur Höchstdrehzahl auf-Anwendung fand es bei W50-Mischfutter Sattelauflieger um die Geschwindigkeit für die Entleerung des Aufliegers stufenlos anzusteuern-Fekalien W50-Ansteuerung der Vakuumpumpe
Feuerwehr-Ansteuerung der Wasserpumpe usw
Gruß Jochen
-
Hallo
Wenn Du bei nicht betätigter Handbremse die Seile per Hand leicht etwas hinausziehen kannst ist es in Ordnung-geht es schwer kannst Du wie schon angedeutet die Seile abschmieren-das Problem ist wie viel Fett Du hinein drückst-meist wird das Fett nach außen gedrückt-wenn nicht und Du drückst zu viel Fett durch dann verschmierst Du die Bremsbeläge-am besten ist es die alten Seile auszubauen-kräftig durch schmieren so das auch das alte Schmiermittel raus gedrückt wird-das sicherste ist aber die Seile zu erneuern-das heißt die neuen Seile durch schmieren -einbauen-einstellen und vergessen
MfG
-
Hallo
Natürlich geht eine genaue Einstellung nur mit Kapillar Rohr-aber mittels Kerbe an der Keilriemenscheibe hat man schon mal einen groben Anhaltspunkt das man auch die Markierungen gleich findet
Gruß Jochen
-
Hallo
Nach dem ich bei meinem Ludwig den Zündzeitpunkt eingestellt habe,habe ich gleichzeitig eine Markierung(Kerbe) an der Keilriemenscheibe auf 6:00 Uhr angebracht-dadurch hat man es beim nächsten mal einfacher
Gruß Jochen
-
Hallo
Wenn Du Dir nicht sicher bist-den länglichen Deckel der Einspritzpumpe entfernen-den Motor solange weiter drehen bis das Pumpenelement von Zylinder 1(rechts)an fängt zu fördern-angehoben wird-dann vergleichen mit der Stellung der Schwungscheibe
-
Hallo
Also von Thermostat leer machen halte ich gar nichts-je eher der Motor auf Betriebstemperatur kommt desto besser ist es für ihn-der Kühler ist eines der wichtigsten Teile vom Kühlsystem-wenn Du Dich schon anstrengen musst um ihn anzuheben dann muss man davon ausgehen das er dicht ist-dann hilft auch kein Thermostat-einen nicht versottenden Kühler kannst du mit einer Hand davon tragen
Gruß
-
Hallo
Einen größeren Schraubenzieher zwischen oberer Feder und Federaufnahme stecken-mittels Hammer etwas kräftiger auf den Schraubenzieher hauen und die Feder springt aus der Aufnahme-die Bremsbacke soweit zur Seite drücken bis sie aus der Klammer gerutscht ist-unten aus den Versteller hebeln-dann kannst Du die Bremsbacke in Richtung Radnarbe herunter lassen-die untere Feder aushängen-zum aushängen nehme ich einen alten langen Schraubenzieher der vorne ein Kerbe hat-da durch kann man nicht so schnell von der Feder abrutschen
Gruß
-
Hallo
Auch bei einem originalen Thermostat lässt sich die Temperatur einstellen-Du kannst über Ungarn einen Propeller bekommen bei dem die Flügel erheblich breiter sind als die vom originalen das heißt das mehr Luft durch den Kühler geblasen wird
Gruß Jochen