Beiträge von schnellschrauber

    Hallo

    Am besten unlackiert und vor Ort Probe laufen lassen-dabei Öldruck,Kühlsystem,Abgase und sämtliche Geräusche beobachten-wenn vorher kein Ölwechsel gemacht wurde den Ölfilter demontieren und auf Abrieb-(Lagerschalen)überprüfen-horizontales Lagerspiel der Kurbelwelle prüfen-wenn sich die Kurbelwelle horizontal hin und her bewegen lässt dann sind die anderen Lager meist auch so alt-es hat mal jemand im Netz einen ZT Motor zum Kauf angeboten-einbaufärtig-unlackiert-es war zu sehen das zwischen Zylinderblock und Zylinderkopf von außen Angstpaste-Dichtmittel geschmiert wurde da kann man schon empfehlen Finger davon lassen-ansonsten ein Vertrauens bzw Lotteriespiel

    Hallo

    Wenn Du von der Stoßstange aus auf die Kabine blickst siehst Du rechts und links vom Kühlergrill die beiden Schächte für die Kabinenbelüftung-durch die „Regler“ kannst Du die Frischluftzufuhr regulieren wie zum Beispiel bei einer Schalusie-ich glaube wenn Du ihn herausziehst wird sie geöffnet und umgekehrt geschlossen -kann man von draußen sehen

    Hallo

    So wie schon angegeben dient das Teil zum verstellen der Leerlaufdrehzahl-durch herausziehen des Teils wird mittels Stahldraht die Stellung vom Umlenkbock des Gasgestänges verändert-verbaut wurde dieses Teil nur in Verbindung mit Einspritzpumpen in denen ein Verstellregler vorhanden ist-bei den normalen Reglern ist es fast sinnlos-wenn man den Motor ein wenig zu schnell im Stand laufen lässt tourt er automatisch bis zur Höchstdrehzahl auf-Anwendung fand es bei W50-Mischfutter Sattelauflieger um die Geschwindigkeit für die Entleerung des Aufliegers stufenlos anzusteuern-Fekalien W50-Ansteuerung der Vakuumpumpe

    Feuerwehr-Ansteuerung der Wasserpumpe usw

    Gruß Jochen

    Hallo

    Wenn Du bei nicht betätigter Handbremse die Seile per Hand leicht etwas hinausziehen kannst ist es in Ordnung-geht es schwer kannst Du wie schon angedeutet die Seile abschmieren-das Problem ist wie viel Fett Du hinein drückst-meist wird das Fett nach außen gedrückt-wenn nicht und Du drückst zu viel Fett durch dann verschmierst Du die Bremsbeläge-am besten ist es die alten Seile auszubauen-kräftig durch schmieren so das auch das alte Schmiermittel raus gedrückt wird-das sicherste ist aber die Seile zu erneuern-das heißt die neuen Seile durch schmieren -einbauen-einstellen und vergessen

    MfG