Hallo
Der richtige Bremsdruck wird erst aufgebaut wenn beide Kreise angeschlossen und entlüftet sind
Hallo
Der richtige Bremsdruck wird erst aufgebaut wenn beide Kreise angeschlossen und entlüftet sind
Überprüfung der Handbremse
Das Gestänge am Federspeicher muss eingerastet sein und die Luftdruckanlage muss drucklos sein-
Handbremshebel runter-Motor starten und mit dem zweiten Gang versuchen anzufahren-sind die Seile richtig eingestellt ist das Anfahren nicht möglich-wenn die Luftanlage voll aufgefüllt ist und die Handbremse betätigt wird wird bei der zivilen Ausfertigung der Hauptbremszylinder angesteuert das heißt die Handbremse zieht auf alle vier Räder-wenn die Luftanlage drucklos wird werden die Handbremsseile durch die Feder im Speicher angezogen und verhindert so ein ungewolltes wegrollen des Fahrzeugs
Hallo
Der Druck einer Anlage mit Bremsflüssigkeit ist entschieden höher als der einer Luftdruckanlage
Alle Gegenstücke die mit einer Bremsleitung (Öl)verbunden werden haben einen Konus der die Verbindung abdichtet
also ohne bördel Rand funktioniert das nicht
Den Luftfilter Einsatz kannst du zwischendurch mittels Pressluft vorsichtig ausblasen-der Preis für den Einsatz beträgt um die 20,00 Euro-das Öl vom Ölbadfilter muss man auch kaufen
Der Zyklon wird aber auch einiges kosten und das Öl geschmiere bzw das reinigen des Gewebes muss man trotzdem regelmäßig durchführen
Hallo
Bei meinem Ludwig befindet sich der Luftfilter hinter dem Motor-habe ihn auf ZT 320/323 umgebaut-ich denke mir das der Umbau aufwendiger ist als wenn er vor dem Motor sich befindet
Die Filterwirkung ist bei den mit Papierpatrone bedeutend besser und wie schon gesagt leichter bei der Pflege
Gruß Jochen
Hallo
Das beste wäre wenn Du mittels Gerät was die KFZ Werkstätten haben die Bremse entlüftest-gehen tut es aber auf herkömmlicher Art auch ist aber bedeutend umständiger-zu DDR Zeit hatte man kein Spezialwerkzeug dafür und Du brauchst jemanden der die Bremse betätigt
Die beiden Kreise funktionieren unabhängig voneinander-deshalb auch einen Behälter für die Vorder .-und einer für die Hinterradbremse
MfG
Hallo
Wie schon mal beschrieben wurde muss sich die Kupplung leicht mit der Hand betätigen lassen.Dabei muss der Betätigungsmechanismus gleichmäßig funktionieren-ich würde die Pedalwelle,den Umlenkbock sowie die Betätigungswelle (Glocke) überprüfen-
nach dem ich mir den Ludwig angeschafft habe wurde auch die Kupplung überprüft-zur Sicherheit habe ich eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut-dann habe ich ihn überholt-und wenn du glaubst du bist am Ziel angekommen dann zeigt er dir das das nicht stimmt-siehe Bild Betätigungswelle -Kupplungsglocke
Gruss Jochen
Hallo
Dann sehen wir uns in Dabel