Beiträge von Fischkopp

Wenn die Anlage dicht ist, hält die auch ein paar Tage den Druck. Was bei mir geholfen hat, war Wabcotyl. Erst hielt der Druck ein paar Stunden in der Anlage und nach Zugabe von Wabcotyl erhöhte sich dann die Zeit immer mehr.

Moin,

ich nehme an det ist eine Art Dichtmittel?!

schönen ersten Advent!

Moin,

wie lange hält bei euch der Luftdruck im Kessel ? Oder wie lange sollte er halten? Wenn ich nach ca. ner halben/dreiviertel Stunde zum W50 zurück auf den Parkplatz stapfe reicht der Druck nicht mehr, um ohne zu warten und Druck auf den Kessel zu bekommen, den Federspeicher zu lösen. Dat is doch so nich korrekt oder? Und hatten die Feuerwehrtanker nicht den kleinen Kessel um schneller Druck aufzubauen und los zukommen?

Ahoi

und es läuft dann oben am Kühlerdeckel in die äußere Rinne. Dort ist ein Rohrstutzen im Karosserieblech eingearbeitet, dass es nicht außen über die Kühlermaske, sonder im Motorraum durch einen Schlauch in Richtung Servolenkungs Behälter läuft.

Es gibt kein Ausdehnungsgefäß.

Ach na klar....jetzt hab ichs...logisch...der lange schwarze Überlaufschlauch.....den hatte ich ja letztens in der Hand als ich den Kühler ausgebaut habe....

Manchmal sieht man den Wald....usw.

Danke an Alle!

Moin,

kann es sein dass wenn der Kühler randvoll ist und so bei 50-60 *C (laut Anzeige) steht, über ein Überdruckventil Flüssigkeit ablässt, die dann irgendwo unterm W50 abschießt? Hatte heute zwei so Situationen, bei Volllast auf der Landstraße. Da roch es dann kurz nach Kühlerwasser und unten war alles nass gespritzt.

Ahoi

Moin,

dank des Erwerbs zweier neuer unbenutzter Rundumleuchten fielen mir diese interessanten Wartungshinweise in die Hände:

p.s. komischer weise sind H3 / 55W Leuchtmittel verbaut (sowat habe ich noch nie gesehen) die angelötet sind.

Ich hoffe ich kann die irgendwie auf Halogen umbauen.

Moin,

nur n Idee:

Eine Bekannte hat sich hier https://www.meinfenster24.de/index.php maßangefertigte/in Wunschfarbe/aus Alu / mit Isolierglas, Fenster für ihren Castorbauwagen Alu (DDR) anfertigen lassen.

Die Fenster sind top. Habe sie mir angeschaut. Ich und eine Freundin (beide haben wir ebenfalls einen Alucastor) werde für meinen Bauwagen dort auch Fenster bestellen. Der Preis war mit Versand völlig akzeptabel.

Ich werde nochmal nachfragen was es gekostet hat.

Ahoi⚓