tach
also ich hab original gelassen, ist hell genug.
hast du eventuell den dimmschalter gedrückt das es zu dunkel ist?
Moin,
der Dimmschalter ist aus. Ich wills aber einfach heller haben. Zack...
Ahoi
tach
also ich hab original gelassen, ist hell genug.
hast du eventuell den dimmschalter gedrückt das es zu dunkel ist?
Moin,
der Dimmschalter ist aus. Ich wills aber einfach heller haben. Zack...
Ahoi
Moin,
für welche Farbe habt ihr euch entschieden? Weiß oder Gelb?
Also wat wirkt wohl am besten?
Ahoi
Alles anzeigenKlasse wie viel Infos schon zusammen gekommen sind.
An der Ersatzpumpe kleben noch Reste einer Papier dichtung, ich hoffe das unsere aktuelle auch für papierdichtung ausgelegt ist oder weiß jemand ob beides miteinander kompatibel ist bzw ein Bild der Dichtfläche mit Nut für Gummiringe hat.
Für die Hähne würde es sich ja echt bald lohnen ein eigenen Thread aufzumachen.
Hat den jemand schon mal versucht sie komplett zu zerlegen zu reinigen?
Moin,
so wie auf dem Foto sieht es auch am Pumpenhahn aus. In die runde Nut gehört dann der Gummidichtring.
Ahoi
Ich habe auf SMDs umgerüstet. Gibt für jeden Glühlampensockel diese LED/SMDs. Sind schön hell. kann alles wärend der Fahrt wunderbar sehen. Bei Ebay erworben.
Gruß Olaf
Moin,
hast du da mal einen Link oder ein Bild wie die Dinger aussehen für den W50?! Oder die Ebayanzeige wo du bestellt hast.
Gruss
Hallo Michael , ich nehme an das die Heckpumpe auch im Pumpen- und Feuerlöschgerätewerk Jöhstadt hergestellt wurde. Das Werk existiert noch , versuch doch einfach mal direkt bei denen Grüße Thomas http://www.johstadt.com/
Guter Tipp !
Moin,
bei mir ist es auch so mit den Kugelhähnen. Habe schon einen Hebel abgebrochen. Danach alle Abspeerventile ausgebaut und versucht die Kugeln zu schmieren. Dadurch geht es etwas leichter.
Weiß jemand wie ich den Pumpenantrieb dicht bekomme (Knetpackung)? Also da wo der Nebenantrieb in die Pumpe führt.
Und wer wees wie man die Knetpackungen richtig einlegt?!
Ich habe gelesen dat erst eine weichere erste Lage eingelegt wird.
Habe auch schon Kontakt zu einer Feuerwehr aufgenommen die noch mit dem W50 ausrückt. Drei weitere Wachen habe ebenfalls den IFA stehen. Mal sehen ob da jemand Lust hat mir det zu erklären.
Ahoi
Moin,
ich möchte meine Armaturenbeleuchtung gerne verbessern, sprich heller haben.
Gibt es da schöne Lösungen von Euch?
Zur Zeit ist es mir einfach zu dunkel an den Überwachungsinstrumenten
Gruss und Ahoi
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Feuerwehrleiter (AL 18 oder 22) zum anhängen. Kennt sich jemand mit der Abnahme/ Leitertüv/ Zulassung usw. aus?
Möchte sie privat hinter meinen W50 Tanker hängen, Äppel ernten und Katzen vom Baum holen
Ahoi
Moin,
es ist eindeutig ein hüpfen.
Also ich werde richtig im Sitz nach oben katapultiert.(Drastisch ausgedrückt)
Es schlackert auch ein bischen aber dat is ja okay bei den Ballonern. Muss mal wieder die Keilriemen der Lenkung nachspannen - dann wird es weniger.
Jo so siehts aus.
Ahoi
Moin,
frohes Neues erstmal!
Ich habe dat gleiche Problem. Leichtes Hüpfen beim Anfahren, dolles Hoppeln bei ca.37-40 km/h. Und danach...muss ich nächstes mal drauf achten...
Dat nervt so doll, dass ich mich richtig ins Lenkrad stemmen muss.
Für die Beifahrerseite daher noch unangenehmer. Und wenn man sich unterhalten will hat man ein sehr schönes Vibrato in der Stimme.
Vielleicht hat noch jemand Tipps wat man da machen kann....det nervt echt.
Ach so, ich fahre das TLF 16 GMK mit Ballonreifen von Otico.
Ahoi