Hallo, man kann im Staukasten unter den Sitzen ein blech rausschrauben und dann kommt man ganz gut an die Öleinfüllschraube ran.
Dann unter den Batterien wa? Beim TLF sind da die Batterien im Staukasten.
Hallo, man kann im Staukasten unter den Sitzen ein blech rausschrauben und dann kommt man ganz gut an die Öleinfüllschraube ran.
Dann unter den Batterien wa? Beim TLF sind da die Batterien im Staukasten.
Danke für die Infos. Denke nicht, das er mit zum wiegen kommt 😊 Vielleicht habe ich da einfach zu kompliziert gedacht. Habe damit aber auch keine Erfahrung. Muss mich so langsam rantasten.
Auf dem TLF sind die originalen Räder. Bin davon ausgegangen das die 8.25 heißen. Dann war ich da wohl auch auf dem Holzweg. Natürlich sind Laufruhe und niedrigere Drehzahl ein Argument aber die Kosten eben auch wieder richtig Geld und neue Felgen brauche ich auch. Deshalb hätte ich die originalen Rad/Reifenkombinationen erst einmal drauf gelassen. Wichtig ist die Ablastung sonst darf ich den nicht bewegen 😔 Ich muss zwingend auf 7,49t runter
Grüße
Mal ganz blöd gedacht...wenn dass zu schwer ist mit Tank. Tank ausbauen wiegen und wenne durch bist mit der Ablastung einfach wieder einbauen. Und dann als als Ladung mitführen...wer sagt denn dat der Wassertank später fest verbaut werden muss...
"dumm darf man sein, nur Ideen muss man haben"
Danke Micha!
Zumischerpumpe ist bei dem Fzg. schon ausgebaut, dennoch muss ich wohl mit rund 300kg rechnen. Das wird dann schon recht eng vom Leergewicht. Aber ohne Wassertank macht der TLF für mich wenig Sinn.
Grüße
Also meiner wog 6200kg ohne Tank. Mit dann evtl. 6500kg. Dann sind noch fast 1 t Zuladung drin. Dat sollte doch funktionieren mit der Ablastung.
Hallo,
weißt du was der GFK Tank von dem TLF wiegt?
Ich würde das TLF gern mit Wassertank, Monitor und Heckpumpe auf 7,49t ablasten. Wegen mir mit den 8.25ern. Auf Nachfrage bei der GTÜ würde er bei 6,2t Leergewicht die Ablastung von 7,49t eintragen.
Ich würde auch ausm Bauch heraus auf ca. 200kg tippen.
Moin,
so der Simmerring hält ganz gut dicht. Nur noch ein ganz leichtes "schwitzen" und eine zu vernachlässigende Tropfenbildung. Bin zufrieden.
Als nächstes bekommen die Achsen neues Öl.
Ahoi
Moin,
@gizzsmo, ihr habt da n Top Internetseite gebaut!
Ahoi
Für den Panzer gab es schon etliche Anfragen, sowas scheint immer gebraucht zu werden. Wichtig ist, das wenn ihr vermietet auch die richtigen Bedingungen aushandelt. Deshalb vorher fragen, was genau geplant ist. Hierbei geht es oft um Haftungsausschlüsse und versicherungsrechtliche Themen.
Deswegen finde ich es ganz gut wenn dass Leute verhandeln die dat beruflich machen oder das Filmgeschäft etwas kennen. Aber jeder wie er will.
Alles anzeigenHallo Fischkopp,
ich hatte darüber auch schon nachgedacht und mit fällt bei der Seite die Du angibst auf, dass keine Mietpreise angegeben werden. Muss man da jedes mal mit dem Interessenten herumfeilschen oder hast Du den Mietpreis mit der Firma vereinbart, und diese legt dann eine variable Provision drauf und macht dann einen Preis mit dem Mieter aus?
Und wie hoch sind denn die laufenden Kosten wenn man dort ein oder mehrere Fahrzeug e online stellt?
Gruß und danke,
Philipp
Das Portal ist kostenfrei zu nutzen. Die Firma nimmt wenn es zu einer Vermietung kommt eine Provision.
Du kannst eine Wunschgage angeben. Ich habe angegeben was ich gerne pro Tag hätte. Das versuchen sie dann zu erzielen. Du bist aber immer der der das letzte Wort hat. Das Portal was Renato nutzt schaue ich mir auch nochmal an.