Hallo bin eigentlich der Meinung, das bei Feuerwehren die zivile Variante montiert war. Was Rhönmicha über seinen LO schreibt mag daran liegen, das nach der Wende doch einige NVA LO ein zweites Leben als Feuerwehr bekamen. Vielleicht nimmst du auch einfach die alte Variante , die ich persönlich auch ganz schick finde . https://www.ebay.de/itm/392921053404. Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
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Die Sammlung ist bereits nicht mehr komplett, auch wenn es so behauptet wird...
Da hast du recht und auch so ist der Bild Artikel meiner Meinung nach grenzwertig...was soll's , er meint es vielleicht so , das was noch da ist , komplett zu verkaufen. Bei seinen Preisvorstellungen eher nicht machbar. Der einzige, dem ich zutrauen würde, so was komplett zu übernehmen wäre unser Freund Werner Poller. Da wären die Autos auch gut aufgehoben. Aber ohne dem Herrn Jamal zu Nahe treten zu wollen und ich kenne ihn auch nicht persönlich, kann ich mir nicht vorstellen, das der Werner mit ihm so einen Deal machen würde....na wir werden sehen , es wird auf alle Fälle nicht langweilig! Grüße Thomas
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Aber die 7% Biodiesel hat man ja auch im Ultimate drinnen. Es gibt noch wenige Verkaufsstellen die Diesel ohne Bioanteil verkaufen, dass wäre wahrscheinlich das beste.
Macht es dann einen unterschied ob Ultimate oder normal trotz der 7 % Biodiesel Inhalt ?
Laut meinen Informationen ist im Aral ultimate kein Bio Anteil drin , auch wenn B7 an der Zapfsäule steht. Grüße Thomas
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Hallo ich mach das ja auch so , den vor dem Winter mit Ultimate oder andererm Bio freien Diesel abzustellen, auch wenn einem beim Preis das Auge tränt . Ansonsten im Sommer wenn der regelmäßig bewegt wird , reicht der normale Diesel mit bis zu 7 Prozent Bio Anteil. Man merkt den Unterschied schon beim Fahren und er raucht auch etwas weniger. Grüße Thomas
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Hallo zusammen, ein Artikel in der Bild und eine Anzeige bei eBay hat gestern für etwas Wirbel in den sozialen Netzwerken gesorgt https://www.ebay-kleinanzeigen…0-l60/2371277377-276-3886. Nach der Auktion von 50 Fahrzeugen aus Heiligengrabe und Ersatzteilen im letzten Jahr wird nun versucht , diese Ludwigsfelder Sammlung komplett an den Mann zu bringen. Falls das nicht klappen sollte , sollen die Fahrzeuge wohl einzeln verkauft werden. Laut Aussage vom Verkäufer Herrn Jamal, sind von den 50 Fahrzeugen der letzten Auktion nur noch 4 übrig geblieben. Davon sind aber einige schon wieder bei eBay aufgetaucht. Natürlich ist das ein schöner Gedanke, diese Sammlung komplett zu erhalten und auszustellen, aber ob das gelingen kann ist fraglich, nicht zuletzt auch wegen den Preisvorstellungen . Grüße Thomas
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Hallo , Stellung drei war das sogenannte Nachglühen. Man konnte hier bei tiefen Temperaturen, nachdem der Motor angesprungen war auf Stellung drei die Kaltstarteinrichtung noch etwas weiter laufen lassen . Der Motor saugt also damit noch vorgewärmte Luft an, läuft schneller rund und qualmt nicht so stark. Meiner hat das auch , ob das speziell in Fahrzeuge eingebaut wurde , ist mir nicht bekannt. Ich denke eher , es war wie so oft , was da war wurde verbaut. Grüße Thomas
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Hab die bei Ullrich Rink bestellt, denke aber die haben das auch so vom Hersteller bekommen, waren jedenfalls original verpackt
Hallo , was war denn das für ein Hersteller? Ich hab Mahle verbaut , da ist alles einzeln, bei AP meines Wissens auch . Was anderes wie Mahle oder AP würde ich auch gar nicht nehmen wollen. Das Zeug ist beides so passgenau , wenn die Blöcke in Ordnung sind , passt das auf Anhieb ohne Beilegescheiben mit dem Buchsenüberstand . Grüße Thomas
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Hallo , ich muß zugeben, das ich von Wandlergetrieben keinen Plan habe. Aber was anderes. Der DFG 6302 hat eine Druckluftbremse. Wenn du den nach 4 Wochen das erste mal startest, wird der sicher die paar Minuten brauchen, bis Druck aufgebaut ist . Prüf doch einfach mal ob es daran liegt , das er nicht sofort fährt, ob eventuell noch nicht genug Bremsdruck anliegt um die Bremse zu lösen. Grüße Thomas
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Hallo , da mach ich mal weiter . 9.00 R20 auf 7j Felge
Das war original Bereifung für Allradfahrzeuge mit HD Bereifung, wurde auch teilweise beim TLF verwendet. Gehört eigentlich nicht an das Auto (L Spedi - Pritsche) . Hab die wegen höherer Endgeschwindigkeit und damit entspannterem Fahren auf Autobahnen zugunsten der originalen 8,25er montiert. Vorteile: lassen sich natürlich deutlich besser montieren und handhaben als Ballonreifen, nahezu keine Abrollgeräusche auch bei hohen Geschwindigkeiten, sehr guter Geradeauslauf . Fahreigenschaften mit modernen LKW vergleichbar. Man hat bei längeren Touren ( Ausland) auch immer zwei zusätzliche Ersatzräder dabei ( Zwillingsachse), sparen Kraftstoff Nachteile: viele stört die Optik, relativ hohe Anschaffungskosten, man braucht 6 Räder, nur eingeschränkt im Gelände einsetzbar . Fazit , für mich trotzdem der ideale Reifen , als Fahrer eines W50L will ich nicht im Gelände spielen, mit ordentlich Profil komm ich trotzdem überall hin wo ich will. Auf meinen teilweise langen Touren mit relativ viel Autobahn entspanntes Fahren . Optik ist son Thema für viele , bei mir passen sie zum Gesamtpaket. Grüße Thomas IMG_20221229_102152078.jpg
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Hallo, Das achteckige Ding ist ein Einstiegskranz und dient einzig und allein dazu den Aufstieg in die Kabine zu erleichtern, da bei den Ballonreifen die originalen Einstiegsbügel nicht montiert werden können. Mit der Traktion hat das absolut nichts zu tun . Grüße Thomas