Hallo Anton , zu deinem Problem mit dem Gehäusedeckel kann ich leider nicht viel sagen . Komisch ist doch, es hat vorher gepasst , warum jetzt nicht mehr ? Runterschleifen würde ich da nichts , und ne Dichtung brauchst du , die Ölwannendichtung geht doch rundrum . Zum Probelauf , ich hab das ja mit meinem Ersatzmotor durch vor kurzem. Ich hab Wasser drauf gemacht , schon um zu sehen , ob alles dicht ist . Wegen der Ölleitung. Die Einspritzpumpe hängt ja dran , es geht ja nur um den fehlenden Kompressor . Den Anschluss für den Kompressor in der Ölleitung machst du einfach mit ner passenden Schraube und Kupferringen dicht , Öl kommt trotzdem zur ESP. Dann würde ich dir raten an der Ölfilterkombination ein Öldruckmanometer anzuschließen, um zu sehen ob das mit dem Öldruck passt . War die Einspritzpumpe ab ? Dann aufpassen beim Anbauen , ist schnell mal um 180 Grad verdreht angebaut , merkst du beim Förderbeginn einstellen , weil nichts fördert. Unbedingt prüfen ob die Reglerstange leichtgängig ist, dazu am besten Deckel hinter der Förderpumpe abbauen . Ich hab dann auch probiert, ob die bei Nullförderung auch wirklich null fördert, dazu am besten Einspritzleitungen ab. Nur so kannste sicher sein , das der dir beim ersten Startversuch nicht durchgeht. Ich hab Diesel aus'm Kanister gezogen , entlüften und Förderbeginn einstellen. Düsen hast du neue oder abgedrückt? Dann kann's losgehen. Du brauchst für den Anlasser ordentliche Kabel , sonst dreht der zuwenig und der Motor kommt nicht. Und dann war ich auch zu zimperlich, beim Aufregeln der Einspritzpumpe beim Start , der braucht schon bisschen Gas. Und dann Feuer frei und das geile Gefühl genießen , wenn er läuft . Unbezahlbar
Ansonsten viel Erfolg , Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Na im September ist noch ne Fahrt nach Polen angedacht. Genaue Route hält der Lutz noch geheim
. Ich fand's richtig gut , ein schönes Land und nette Leute
vielleicht trifft man sich ja mal . Grüße Thomas -
Genau so sieht's aus , hatte die Probleme selber schon gehabt mit dem undichten Magnetventil . Wenn du das nicht gleich merkst , gibt's Schäden am Motor. Hatte meins dann genau wie Reinhard totgelegt, bis uns Eberhard Schöll in Nordhausen zum Treffen den Tip gab , Funktioniert top . Grüße Thomas
-
Normalerweise wird es eben nicht durch die Leckölleitung beschickt sondern direkt von der Förderpumpe , wenn es original nach RHB eingebaut ist . Ich hab's gedreht, auf Empfehlung von Herrn Schöll und das leuchtet mir auch ein. Und es soll bereits auf Stellung 1 ( Vorglühen ) öffnen , siehe Downloadbereich paar Beiträge weiter vorn . Recht haste mit dem Dieselvorrat im Magnetventil der für einen Startvorgang reicht. Grüße Thomas
-
Hallo Reinhard, ich korrigiere dich wirklich nur ungern, aber ich hab das bei meinem jetzt gerade noch mal probiert. Auf Stellung 1 Vorglühen macht das Magnetventil bereits auf und es strömt bereits Diesel etwas zeitversetzt auf die Glühwendel im Ansaugkrümmer auch ohne Druck von der Förderpumpe. Warum ? Das Magnetventil ist der höchste Punkt , die Brühe läuft ganz alleine runter , wenn das auf macht . Ich hab außerdem das Magnetventil um 180Grad gedreht . Das kriegt gar keinen direkten Druck von der Förderpumpe , sondern holt sich den Diesel aus der Leckölleitung . Beim Starten macht das Magnetventil dann bereits wieder zu . Deshalb strömt beim Starten ohne Vorglühen auch kein Diesel in den Ansaugkrümmer. Denk mal drüber nach . Bei deinem Problem mit dem Druck aufs Magnetventil kriegst du vielleicht schon weg , wenn du es auch 180 Grad drehst . Die elektrische Benzinpumpe da würde ich aber auch rausschmeißen. Nichts für ungut, Grüße Thomas
-
Also ganz großes Kompliment , was lange währt wird richtig gut. Auch bei der Innenausstattung vom allerfeinsten , aber immer noch passend zum Auto . Vielleicht bietet sich irgendwann die Möglichkeit , das Auto mal live zu sehen. Was mich jetzt noch interessieren würde , wie du das jetzt schlussendlich mit der Endgeschwindigkeit gelöst hast , Stichwort , langsame Achsen . Also echt Hut ab , Grüße Thomas
-
Hallo Michael, jetzt biste schon PKW Fahrer . Umso mehr du hier Beiträge und Bilder postest , umso größer werden deine Fahrzeuge. Am Ende steht der König der Landstraße ,
Auch von mir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt !! Der LO sieht ja bereits schick aus !! Deinen W50 hab ich glaub ich bei eBay mal gesehen , der war ja technisch und optisch ganz gut beisammen . Grüße Thomas -
Hier noch was interessantes dazu aus dem Downloadbereich Magnetventil der Flammstartanlage für IFA LKW W50 Wartung und Einstellung. Grüße Thomas
-
Nein nur beim Vorglühen oder Nachglühen macht es auf , beim Starten macht es nichts , Grüße Thomas
-
Das macht das Magnetventil ( Kaltstartventil) Diesel fließt nur , wenn es angesteuert wird .