Hallo zusammen , gegen 10 setzte sich heute morgen die Truppe in Bewegung, um Polen Richtung Eggesin zu verlassen . Ziel war das dortige Militärmuseum. Lutz hatte keine Lust mehr als Anführer zu fahren und wollte sich das ganze von hinten ansehen. Das sei ihm gegönnt , so übernahm ich an der Grenze die Spitze. Die Führungskilometer bekamen meiner Karre leider gar nicht . Als wir uns am Ortseingang Eggesin mit einem Museumsmitarbeiter trafen , trat ich die Kupplung ins leere und bekam keinen Gang mehr rein , Kupplungsschaden....na prima . Ralf nahm mich erst mal an die Stange und schleppte mich zum Museum. Die Truppe machte mir Mut , Totti hat ne Kupplung mit , wird schon lass erst mal bisschen abkühlen. So ging ich mit ins Museum , hatte aber nach 20 Minuten kein Nerv dafür und bin zurück zum Auto , um anzufangen , Kardanwelle ab , Kupplungsglocke runter usw. Als ich zum Auto komme , liegt Ronald drunter und hat schon angefangen ,die Kardanwelle abzubauen . Ich denk ich werd verrückt , Wahnsinn diese Kameradschaft , die ganze Truppe und besonders Totti und Ronald haben mir super geholfen. Nach dreieinhalb Stunden war es geschafft ohne euch hätte ich das nicht alleine hingekriegt . Automat und Kupplungsscheibe gewechselt und noch das angerissene Gestänge geschweißt. Und er lief wieder , drei Kreuze. Ich sah aus wie n Neger , und hab dort mit nem kalten Wasserschlauch und Handwaschpaste geduscht. Muß man auch mal mitgemacht haben
Dann ging's ab mit Ralf als Führungsfahrzeug ins Fischerdorf Kamp . Hier stehen wir auch wieder sehr gut in einem kleinen Hafen mit Blick auf die Hubbrücke Karnin. 
. Später ist noch ne Bootstour zur Brücke geplant und bisschen Party mit den Jungs vom örtlichen Verein, die und hier ganz nett aufgenommen haben . Trotz aller Schrauberei noch paar Bilder , Grüße Thomas