Moin,
Kriegt OWL jetzt Zuwachs an W50?
Gruss aus Halle
Reinhard
Moin,
Kriegt OWL jetzt Zuwachs an W50?
Gruss aus Halle
Reinhard
Moin,
ich hab ein Kästchen aus Blech gebaut. Dann im Schalthebel 2 mal M3 Gewinde gebohrt und umterm Schaltknauf angeschraubt. In das Kästchen den Wechselschalter gesteckt. Kabel läuft im Bougierrohr am Schalthebel runter. Sieht aus wie beim Mercedes NG.
Gruß Reinhard
Moin Franz,
glaub mir es reicht in einfach:
Druckschalter unterm Kupplungspedal und ein Wechsler am Schalthebel. Von Ebay irgendwas um 5€.
Einzig und allein musst du dir angewöhnen die Kupplung an der Ampel nur bis 1.2cm vorm Bodenblech zu treten, damit die Pumpe nicht ständig läuft.
Ansonsten klappt das prima-.
Gruß Reinhard
Moin,
das mit der Druckeluft ist eine Super Idee. Dadurch braucht man den ganzen Hydraulik Elektrik Krams nicht. Druckluft ist ja vorhanden.
Gruß Reinhard
Prima,
das ist doch ordentlich. bei 85 dann 2100rpm.
Gruß Reinhard
Moin,
der Stasikoffer ist dem Werkstattkoffer ja ziemlich ähnlich. Mein Auto wog mit entkerntem Koffer ca. 6,5t. Inkl. 5x Michelin= 150kg mehr als Ballöner - Inkl. Winde 300kg. Inkl. Wat und Reifendruckregelanlage, sowie Spaten und Pickel.
Gruß Reinhard
Moin,
und so Versteckt das ich nach 5 Jahren noch manchmall unterm Panel rumsuche, wenn ich beim Fahren die Heizung bedienen will :-))
Gruß Reinhard
Moin,
wenn du 24V hast, brauchst du keinen Umschalter. Wenn du wie die zivilen W50 12V hast, brauchst du einen Umschalter. Der Anlasser hat immer 24V, dazu dient der Umschalter.
Gruß Reinhard
Moin,
Simmerringe halten nur in eine Richtung dicht. Wenn kein Überdruck in der Achse ist, kommt das Wasser ganz schnell. Pro m Wassertiefe mit 100mb Druck. Das ist der Grund für die Watanlage.
Bei Militärkarren soll dann bei nächsten Halt, am besten direkt nach dem Furten das Öl gewechselt werden. Das ist nicht nur bei Zivilfahrzeugen ein wenig unpraktisch. Mit Watanlage geht das deutlich besser.
Gruß Reinhard
Moin,
klar hab ich da ein Copyright drauf
Das ist mit mindestens einer Lokalen Hopfenkaltschale zu begleichen, falls wir uns mal treffen.
Gruß Reinhard