Beiträge von Vossba

    Moin,


    klingt gut.


    @ Andreas: Einbeck sind für mich 150km, wenn du da hin willst, kann ich mir Vorstellen da separat hinzufahren.


    Ansonsten gefällt mir die Idee mit einem Haufen Spinnern ?? eine Woche durch den Osten zu brennen.

    Ich verspreche auch, bis dahin ein Reserverad dabeizuhaben...


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich bin weiter dabei.


    Zu dem Preis der China Dichtungen kann man hier keine Dichtungen bauen. Ich habe eher mit mehr gerechnet.


    Nicht das ich einen Geldscheisser im Garten habe, aber in den Elring Kram habe ich mehr Vertrauen als in Fragwürdige Regenierte Milchkartons aus China. Und auf unterwegs ZKD wwechseln bin ich nicht soooo Scharf.


    Gruß Reinhard

    Realistisch gibt es 3 Möglichkeiten:


    Zurück auf 16/70 : Nöö, eigentlich nicht.


    Seitlich Kiste vergrößern: Am wenigsten Arbeit, aber nicht zu unterschätzen. Tür vergrößern-Rahmen ändern - Kiste innen ändern- Kran anpassen.


    Halter hinten anbauen: Einfacher als die Kiste umbauen, erfordert aber mehr Nachdenken wenn das gut gemacht sein soll.

    Ausserdem passt hinten kein Brötchenholer (Moped) mehr dran.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    klar spielt die Optik eine Rolle.


    Letztendlich aber auch das Auto. Ich habe meinen 130PS Düdo verkauft( Rennziege) um mir ein Allradmonster zuzulegen das doppelt soviel Sprit frisst und halb so Schnell die Berge hochfährt.


    Da will ich nicht mit HD Bereifung auf der Nassen Wiese steckenbleiben. Dann kann ich auch Düdo fahrn.


    @ Renato: Sag mal der dein Reserveradhalter, ist der am Rahmen oder am Lak befestigt?

    Ich überlege solangsam wo ich mein Reserverad fetmachen möchte. Ist aber beides richtig Arbeit. Hintendran mit Tür versetzen oder in der seitlichen Box, mit Vergrößern derselben.


    Gruß Reinhard


    P.S. Ich habe jetzt 3,8bar vorn und 4,5bar hinten. Das lass ich erstmal so.

    Moin,


    klar wenn man wie die meisten mit leerem Lkw Spazieren fährt, muss man nicht den vollen Luftdruck fahren.


    Mein Problem sind die für das Auto völlig überdimensionierten Reifen ( 1 Reifen darf 5600kg Traglast.


    Damit gibt es halt keine Werte vom Hersteller für den Einsatz mit 1700kg Radlast. Ausserdem vermute ich, das der Reifen mit wenig Druck im Gelände auch weniger Nachgibt als der UG27.


    Wenn man auf der Straße mit dem Luftdruck zu weit runter geht, fängt der Reifen in der Flanke an zu Walken. Das hilft natürlich auch nicht.


    Gruß Reinhard