Beiträge von Vossba

Verstanden habe ich das schon,

aber das geht ja wohl einen Schritt zu weit, oder?

Angefangen hat der ganze Murks mit so einem Idioten der in Düsseldorf mit einem Schützenpanzer Jahrelang die Kö rauf und runter ist. Irgendwann waren die Behörden dann grelle und haben zum Rundumschlag ausgeholt.

Gerade Feuerwehrfahrzeuge haben doch einen Historischen Wert und sollten erhalten werden können.

Ich würd zwar wieder eine Wohnbüchse draus machen, aber da ist ja jeder anders Gestrickt.

Gruß Reinhard

Moin,

ok, dann ist es eben ein LKW oder So. KFZ. Wasauchimmer.

Wo ist das Problem mit dem H Kennzeichen, wenn ich eine Feuerwehr als Solche Orginal erhalte, sie aber aus Zulassungsrechtlichen Gründen Umschlüsseln "muss".

In DE gibt es sicher 100erte Feuerwehren in Privathand. Im Nachbardorf hat einer 4 davon.

Gruß Reinhard

Moin,

klar, durch eine defekte Kopfdichtung. Oder durch die Untere Buchsenabdichtung. Wenn du allerdings ohne Wasser gefahren bist, hast du gute Chancen auf einen Büchsenriss...

Hast du nur die Dichtung gewechselt oder das volle Programm:

Sitz der Buchse checken.

Büchsenüberstand messen

Köpfe auf Planizität checken und evtl leicht planen.

Korrosion an der Blockoberseite??

Gruß Reinhard

Moin,

zumindest für Magirus gibt's Öl Heizungswärmetauscher. Was anderes haste dann ja nicht. Alternativ Standheizung...

Ich hoffe nur das dem Richie klar ist, was so en Umbau an Arbeit und Hirnschmalz beeinhaltet.

Ich habe eine Landrover Serie mit einem Defender TDI und einen Mazda MX5 mit einem Opel 2.0-16V Motor. Und die Brocken sind beim Fuffy nicht leichter....

Gruß Reinhard

Moin,

Dieselzufuhr kappen dauert zu lange, der saugt ja noch die Ganze Pumpe/Filter Einheit leer.

Ausserdem wenn der auf Öl und nicht auf Diesel durchgeht, nützt das nixs.

Wenn er keine Luft kriegt ist er "AUS" und wenn der Lappen bereits in der Hand ist, geht das auch schnell genug um den Motor zu retten....

Gruß Reinhard

Moin,

joo und bei einem lange stehendem Dieselmotor immer drauf gefasst sein das der Durchgehen könnte.

Also Luftschlauch vom Luftfilter ab und einen Mann mit einem dicken Lappen danebenstellen. Der würgt dann im Falle eines Falles schnell den Motor ab, indem der Lappen in den Schlauch gesteckt wird.

Fall das passiert ist die Mimik in der Pumpe fest....

Gruß Reinhard