Beiträge von Vossba

Moin,

als Aussenbreite gehen bis 2,50m. Höhe 4m. Länge Solofahrzeug 12m.

Ob man den recht Schmalen W50 allerdings mit einem 2,50m Aufbau versehen muss, weiss ich nicht. Unter Umständen ergibt das in Kurven ordentlich Seitenneigung.

Bei der Länge gibt es in der Regel Vorgaben des Fahrgestell Herstellers bezüglich Gewichtsverteilung und hinterem Überhang.

Ob es solche Aufbau Richtlinien für den Fuffy gibt, können dir die Spezis sicher beantworten.

Wenn du zu weit hintenraus gehst, fährt das Ding wie ein besoffenes Eichhörnchen geradeaus....

Gruß Reinhard

Moin,

ich habe Totty als einen Netten Kerl kennengelernt, auch wenn ihm manchmal die Gäule durchgehen.

Und nach 28 Jahren Fernverkehr, muss er wohl nix mehr beweisen!

Bekloppt sind wir eh "Alle"

Reinhard

Moin,

genau wie Torsten das Schrieb, sehe ich das auch.

Aber wenn es jetzt so sein soll, kannst du schon erstmal den Defekten Zylinder machen.

Kolben wechseln geht, wenn der die gleiche Toleranz hat. Um Messwerkzeug kommst du also nicht herum.

Wenn die Buchse blank ist, werden das die anderen auch sein.Dann hat er Ölverbrauch und springt schlecht an...

Wenn Fressspuren in der Buchse sind: Auf den Müll damit!

Ich würde und werde mir auch einen 2. Motor hinstellen und den in aller Ruhe Regenerieren.

Gruß Reinhard

Moin,

nein du kannst die Lagerschalen erneuern ohne die Welle zu bearbeiten.

Du kannst auch mit Schleifleinen den Lagersitz polieren, wenn leichte Spuren im Zapfen sind ( Du würdest dich wundern wie lange es an der Drehbank dauert, bei 3000rpm 1/100mm von einem Zapfen Runterzuschleifen. Mit der Hand, das ist nicht messbar)

Die Kurbelwelle wird beim Motorenbauer vermessen und nur bearbeitet, wenn sie unrund oder Ausserhalb der Maßtoleranz ist.

Neue Lager verbaue ich öfter, wenn ich Motoren, wegen irgendwas Auf habe. Es muss dann natürlich, das gleiche Untermaß rein, das du ausgebaut hast und geh nicht davon aus, das alle gleich sind. Die haben muter Gewürfelt.

Gruß Reinhard

Moin,

die Kiste von Totti läuft schon ganz ordentlich ( Der hat die Pumpe aufgedreht und der dreht höher), aber da solltest du schon mitkommen.

Bist du sicher das deine Möhre bei dir jemals richtig gelaufen ist?

Wenn du einen DZM hast sollte der so 2400 drehen im 4. Gang und bei Vollast ein wenig Schwarz rauchen

( Nein, nicht wie eine Dampflok)

Dann Filter nachsehen - Gasgestänge kontrollieren...

Gruß Reinhard

Moin,

am besten legt man da bei der Fehlersuche eine Leitung vom Tank oder einem Kanister an die Förderpumpe.

Meistens liegt der Fehler auf diesem Stück und an der Saugleitung kommt meist nix raus, da sucht man sich echt einen Wolf.

Gruß Reinhard