Beiträge von Vossba

Moin,

nein du kannst die Lagerschalen erneuern ohne die Welle zu bearbeiten.

Du kannst auch mit Schleifleinen den Lagersitz polieren, wenn leichte Spuren im Zapfen sind ( Du würdest dich wundern wie lange es an der Drehbank dauert, bei 3000rpm 1/100mm von einem Zapfen Runterzuschleifen. Mit der Hand, das ist nicht messbar)

Die Kurbelwelle wird beim Motorenbauer vermessen und nur bearbeitet, wenn sie unrund oder Ausserhalb der Maßtoleranz ist.

Neue Lager verbaue ich öfter, wenn ich Motoren, wegen irgendwas Auf habe. Es muss dann natürlich, das gleiche Untermaß rein, das du ausgebaut hast und geh nicht davon aus, das alle gleich sind. Die haben muter Gewürfelt.

Gruß Reinhard

Moin,

die Kiste von Totti läuft schon ganz ordentlich ( Der hat die Pumpe aufgedreht und der dreht höher), aber da solltest du schon mitkommen.

Bist du sicher das deine Möhre bei dir jemals richtig gelaufen ist?

Wenn du einen DZM hast sollte der so 2400 drehen im 4. Gang und bei Vollast ein wenig Schwarz rauchen

( Nein, nicht wie eine Dampflok)

Dann Filter nachsehen - Gasgestänge kontrollieren...

Gruß Reinhard

Moin,

am besten legt man da bei der Fehlersuche eine Leitung vom Tank oder einem Kanister an die Förderpumpe.

Meistens liegt der Fehler auf diesem Stück und an der Saugleitung kommt meist nix raus, da sucht man sich echt einen Wolf.

Gruß Reinhard

Moin Pieter,

ich spreche zwar ein wenig Holländisch, mar ik kan niet op Nederlands schrieven.

Willkommen bei den Verrückten.

Teile bekommst du in Deutschland noch, es gibt vor allem im Osten noch Teilehändler.

Was du brauchst ist ein werkstatthandbuch und einen Ersatzteilkatalog.

Gruß Reinhard

Moin,

mach das bloss nicht!!!!

Bei mir ist ein seitlicher Unterfahrschutz eingetragen und ich bekomm ihn nicht mehr ausgetragen (bis jetzt)....

Dafür kein hinterer, bei freier Fahrt (unters Auto) mit 1,50 Rahmenhöhe :-))

Die Regeln bezüglich Unterfahrschutz und Geländefahrzeug sind WischiWaschi und werden von jedem Prüfer anders ausgelegt. Einzig Einig sind sie sich, das dir keiner das Ding austragen will, weil sie Angst haben das dir danach einer Reinrauscht....

Gruß Reinhard