Moin,
kann man wie bei vielen Dingen nicht so einfach beziffern.
Wenn der Karren platzt ( Oder man ungeplant den kompletten Ausbau ändert) kann das schon ausufern...
Gruß Reinhard
Moin,
kann man wie bei vielen Dingen nicht so einfach beziffern.
Wenn der Karren platzt ( Oder man ungeplant den kompletten Ausbau ändert) kann das schon ausufern...
Gruß Reinhard
Moin,
klemmt das Motorbremsventil auf Offen und wenn der Kreis aufmacht, geht er aus und lässt sich nicht mehr starten bis der Druck weg ist??
Gruß Reinhard
Moin,
Steigrohr abgerostet.
Hatte ich beim Land Rover.
Gruß Reinhard
Moin,
sehe ich genauso.
eingeschrumpft (Warm) sitzen die Bombenfest.
Gruß Reinhard
Moin,
das dachte ich mit doch, das der leichter ist als das Eisenschwein mit dem Mil Koffer.
Damit sollten die 7,49t ja kein Problem sein.
Gruß Reinhard
Moin,
das geht schon. Wenn man das Werkzeug für die Grundeinstellung hat. Ausserdem mal Googlen oder in einem "Altem" so 60er JAhre KFZ Buch nachsehen, wie die Tragbilder bei welchen Änderungen aussehen, bzw. sich verändern.
Dann in aller Ruhe mit nem Kaffee, die Dinger eingestellt, is kein Hexenwerk
Gruß Reinhard
p.s. Beim 2. mal geht es Schneller...
Moin,
meiner Erfahrung nach, sind nur Metalldichtungen in Verbindung mit Dehnschrauben Setzungs/Nachzugfrei.
Beim IFA Motor kann ich mir das überhaupt nicht Vorstellen. Dieser aus Einzelteilen zusammengesteckte Motor mit Nassen Laufbüchsen...., das muss sich doch Setzen.
Gruß Reinhard
Moin,
mach erstmal frisches Öl drauf und dann Messe mal bei Langstrecke. Im Kurzstreckenbetrieb köchelst du eh nur das Kondenswasser raus.
Einen Ölverbrauch von bis zu ca. 3l/1000km würde ich als normal ansehen. Ein guter Motor darf natürlich auch weniger brauchen....
Ölverbräuche wie bei modernen Autos gehen mit den Dingern nicht. 1l/1000km ist sicherlich ein Minimum.
Das hängt auch von der Belastung, Temperatur und Drehzahl ab......
Technisch gibt man den Ölverbrauch mit g/Psh an, 2-4 g/psh, das ergibt 1/80 des Spritverbrauch als Normalverbrauch. Also 2,5l/1000km bei 20l/100kmh und soweiter.
Bei 7l/100km stimmt evtl. was nicht.
Gruß Reinhard
Moin,
das Zeug funktioniert. Aber nur so lange die Dichtungen nicht wirklich beschädigt sind. Im Prinzip lässt der Kram die Gummiteile aufquellen und weichwerden. Und Dauerhaft wohl auch nicht..
Gruß Reinhard
Moin,
Ich fand das schon Super wie mir geholfen wurde und konnte umgekehrt ja auch schon helfen.
Wenn einer in meiner Reichweite liegen bleibt, laut geben!!
Was ich da mitbekommen habe, bei der Tour war einfach nur Spitze👍👍
Gruß Reinhard