Moin,
auftragen und Neuverchromen der alten?
Eventuell in Tschechien oder Polen mal nachfragen. In DE ist Verchromen teuer.
Gruss Reinhard
Moin,
auftragen und Neuverchromen der alten?
Eventuell in Tschechien oder Polen mal nachfragen. In DE ist Verchromen teuer.
Gruss Reinhard
Moin,
du brauchst ein passendes VDO/Kienzle Tachogetriebe.
Da die Dinger Schweineteuer sind und kaum noch ein Tachodienst Teile dafür hat, kauft man die gebraucht. Die werden immer mal wieder angeboten.
Du kannst entweder Rechnerisch ermitteln was für eine Übersetzung du brauchst: Abrollumfang Alter/Neuer Reifen und Alte/Neue Achse oder du machst eine Probefahrt mit GPS und notierst die Differenz zur Tachoanzeige.
Dann brauchst du ein Tachogetriebe das mit der Übersetzung dicht dran ist und zwar immer so, das dein Tacho 1-2-3 Kmh zuviel anzeigt. Zulässig sind glaube ich -0/+7% oder waren es Kmh??
Du brauchst auch keine Geteilte Tachowelle, das Ding passt vom Gewinde ans Getriebe und an die andere Seite kannst du dann die Tachowelle Schrauben.
Gruß Reinhard
Moin,
das ist aber das erste mal das ich höre, das man mit H keine Ladung fahren darf.
Gewerblich ging mal eine Zeitlang, soweit ich weiss mittlerweile in NRW auch nicht mehr.
Aber ich kann sehr wohl mit dem Ding mit vollem Anhänger aus der Kiesgrube kommen.
Gruß Reinhard
Moin,
ja das kannst du: Der Buchsensitz wird ausgedreht und dann kannst du den Block so planen lassen, das dein Überstandmass passt. Dabei darf aber der Block nicht zu niedrig werden....
Der Kolbenüberstand muss dann mit den Fußdichtungen eingestellt werden
Maße gibt's im Reparaturhandbuch.
Gruß Reinhard
Moin,
eigentlich beides Ja.
1. Die Gerissenen Buchsen, die ich bis jetzt (auf Bildern) gesehen habe, waren alle oben gerissen.
Meist wohl, weil sie nicht richtig sitzen, quer also der Bund abgerissen. Bei meinem von oben nach unten, da reicht es eigentlich wenn der Kolben nach unten gestellt wird.
Wenn du nur von oben kontrollierst, kann es natürlich immer noch sein das die Buchse unten undicht ist und du nochmal ran musst. Hast du Wasser im Öl?
2. Heutzutage, wenn die Kohle nicht Superknapp ist, würde ich auf jeden Fall alle 4 Laufgarnituren gegen welche in Vernünftiger Qualität austauschen.
Das ist soviel Arbeit, da kommts auf die € 400.- für die 3 anderen auch nicht mehr an.
Aber da schreiben bestimmt auch noch die Leute die ihr ganzes Leben mit den Motoren zu tun hatten.
Gruß Reinhard
Moin,
das will im Moment aber keiner hören.
Was aus dem ganzen Mist herausklingt ist: Die private Mobilität wird abgeschafft oder für Normalverdiener unerschwinglich gemacht werden. Hausen wird der Moderne Mensch ausschliesslich in der Stadt im Wohnklo.
Landbewohner sind auch schlechter zu Kontrollieren....
Das kann man bereits nachlesen, die Gesellschaft soll dahingehend umstrukturiert werden, das größere Mobilität nicht mehr erforderlich ist.
Gerade Elektromobile sind nur eins: Emissionsfrei am Standort, ansonsten die größten Umweltsäue mit dem Chemiekram und den Methoden der Gewinnung.
woher sollen eigentlich 50 Millionen Batteriesätze allein für Deutsche Autos kommen... Und spätestens alle 10 Jahre, wenn man der Werbung glauben darf, dreht sich das Rad und es gibt neue Autos mit neuen Batterien....
Ich werde beim Diesel bleiben.
Falls mein kaum gebrauchter Skoda ( 627tkm) irgendwann mal doch in den Autohimmel geht, kommt der Golf des Grauens wieder auf die Straße: ( Golf II GTD mit 1,9l Motor 465tkm)
Unter 130kmh ist der eh sparsamer als der Skoda
Gruß Reinhard
Moin,
ich sag doch: bau ohne Gurte und bastel dir dann was rein, von dem du denkst das hält.
Ich habe 2 Autos ohne Gurte.
Ich bin 10 Jahre LKW gefahren, die hatten keine Gurte
Und nicht falsch verstehen, ich bin bekennender Gurtfan, wenn welche da sind.
Gruß Reinhard
Moin,
so kenn ich das auch. Alles dran und auf der Gass eine Mütze drüber.
Aber alles ausräumen und dann noch eine Mütze?
Janu, auch egal.
Der Besitz wird dir Vermutlich nicht Verboten werden.
Nur das Fahren wird dir erschwert oder Verboten.
Gruß Reinhard