Moin,
mein Koffer ist mit einer doppelten Rautenlagerung verbaut. Das macht erstmal einen Guten Eindruck.
2 Festlager in der Mitte, Vorn und hinten jeweils eine Wippe.
Gruß Reinhard
Moin,
mein Koffer ist mit einer doppelten Rautenlagerung verbaut. Das macht erstmal einen Guten Eindruck.
2 Festlager in der Mitte, Vorn und hinten jeweils eine Wippe.
Gruß Reinhard
Moin,
die 4.11, bzw. in Wirklichkeit 4.104 dürften nur sehr wenige Verbaut haben.
Die Schnellen Orginal Vorgelege für Vorn hat es wohl nur bis 73 gegeben. Ausserdem ist das ein mühsames Geschäft, wenn das Auto als Nutzfahrzeug bewegt wird.
Für Spassfahrten mit dem 7t schweren Koffer ist das ganz brauchbar, selbst mit den 395ern.
Auch Bergauf ist das nicht so Schlimm, da der 4. jetzt bis 80 geht und damit einen Tucken kürzer ist, als vorher der 5..
Bei Kalten Getriebeölen will er allerdings nach dem in den 5. garnicht mehr schneller werden. Wenn alles Warm ist geht das sehr gut.
Gruß Reinhard
Prima!
Vermutlich werden die das nicht selber machen, sondern haben einen Betrieb an der Hand.
Gruß Reinhard
Moin,
ich fahre schon Autobahn. Und da ich nicht dauerhaft am Abregler unterwegs sein möchte, habe ich eine lange Achse.
Auf der Landstraße darf ich 80 fahren, da 7,5t.
Meine Kiste macht 1620rpm bei 85kmh, das ist sehr angenehm für die Ohren.
Mit einem LAZ würde ich auch nicht gern auf die Autobahn (Auf einem Tieflader vielleicht).
Gruß Reinhard
Moin,
irgendwer hat das gemacht, um ein L60 Getriebe montieren zu können.
Gruß Reinhard
Shit, das Ding hat meine Tabelle Verschoben
Moin,
das mit der 4,64 passt schon.
Mit den 16/70 läuft er damit 85 bei 1820rpm, die 9.00 sind etwas kleiner.
Mit den 8.25 läuft er dann mit der: 5.36 4.64 4.11
Drehzahl bei 85kmh : (2430) 2100 1860
bei 2300 : 80,5 93 105
Gruß Reinhard
Moin,
der 4VD hiess so wegen: 4 Zylinder - Viertakt - Diesel
demzufolge: 4 Zylinder - Viertakt - Otto
Gruß Reinhard
Moin,
wie Renato schon schrieb: Erstmal das Kühlwasser wechseln und vor dem Auffüllen Spülen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es im Handbuch eine Anweisung darüber, was man als Fettlöser benutzen kann.
Gruß Reinhard
Moin Harald,
das mit dem Anschlag funktioniert. Das ist ja dasselbe wie der Orginal Anschlag ?? 3cm weiter.
Im Zylinder ist keine Druckentlastung verbaut.
Das erste was öffnet, ist das Überdruck/Druckbegrenzungsventil im System.
und nein, in der Regel ist Reparieren teurer als tauschen.
Gruss Reinhard