Moin,
da würde ich an eurer Stelle tatsächlich selber machen. Mittlerweile geht das Ratzfatz, für den ersten habe ich ewig gebraucht.
Schau dir mal Renatos Video an, da wird das gut beschrieben
Gruß Reinhard
Moin,
da würde ich an eurer Stelle tatsächlich selber machen. Mittlerweile geht das Ratzfatz, für den ersten habe ich ewig gebraucht.
Schau dir mal Renatos Video an, da wird das gut beschrieben
Gruß Reinhard
Moin,
ich lese da, das diese Reifen mit oder ohne Schlauch gefahren werden können.
Montiert werden können sie auf der 13-20 Felge ( W50) oder 13-20SDC ( Unimog Felge)
Gruß Reinhard
Da es die Originalgröße des W50 ist wäre das meine 1. Wahl.
Mit dem jetzigen Wissen würde ich nicht mehr auf 395 umrüsten.
Moin Watti,
ruf mich mal an.
Gruß Reinhard
Moin,
ich habe zwar keinen Sil aber mehrere Fahrzeuge mit Fremdmotoren.
Wenn das Basisfahrzeug keine Abgasnorm hat ist die Eintragung völlig Problemlos.
Tüv Prüfer suchen und besprechen - Umbauen - Eintragen lassen.
Nach der Nenndrehzahl wird die Höchstgeschwindigkeit bestimmt, die sollte nicht wesentlich höher werden, wegen der Bremsen. Beim LKW kann der Prüfer das trotzdem eintragen, da man ja eh nur 80 fahren darf.
Der Motor sollte vom Gewicht her passen
Manche wollen wegen der Betriebsfestigkeit sagen wir mal, keinen V8 im Multicar eintragen....
Wenn er richtig böse ist, fordert er ein Geräuschgutachten (300.-€). Beim Diesel interessiert das normal keinen.
Der Umbau sollte Handwerklich sauber sein, also es sollte nicht so aussehen als ob der Motor Morgen auf die Straße fällt.
Gruß Reinhard
p.s. Nach Aktuellem Stand kannst du H Kennzeichen mit Fremdmotor Vergessen!
Moin,
bei Ebay oder Google nach Temperaturanzeige Unimog 404 Suchen. Gibt es neu aus BW Bestand von Händlern.
Gruß Reinhard
Moin,
aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Auf jeden Fall.
Der 16/70-20 ist ja die Original Größe der Ballonreifen. Am WE habe ich das erst auf einem Fuffy gesehen.
Gruß Reinhard
Moin Renato,
waren nicht deine Rücklichter von innen Korrodiert. Irgendwas war doch da??
Gruß Reinhard
Moin,
wenn du das als Autobude siehst, der mit Ölwechseln an MAN etc. seine Kohle macht sicher nicht.
Wer aber an L60 Motoren schrauben will und Murksfreie Arbeiten liefern möchte, für den ganz sicher. Schau mal wo die Preise hingehen. Ich behaupte das die meisten der heutigen Besitzer ihre LKW nicht selbst Schrauben.
Klar kannst du so ein Werkzeug nicht auf einen Kunden umlegen, es sei denn du legst es ihm nachher ins Auto. Aber dieses Problem haben wohl alle Schrauberbuden die sich mit Oldtimern beschäftigen.
Gruß Reinhard
Moin,
Epoxy hält genau wie Orginal. Sika klebt zwar ordentlich aber dort hat es eigentlich nix zu suchen.
Wenn man mehrteilige Sachen aus Gfk baut, werden die mit Epoxy und Flocken verbunden. Selbst bei Flugzeugen....
Gruß Reinhard
Moin,
die meisten Wohnmobile auf W50 Basis haben wohl den kurzen Radstand. Meiner fährt ganz gut, bis auf sehr holprige Straßen. Dann muss man ein wenig Rudern.
Das Problem ist eher das man für die Familie ein Langes Fahrerhaus benötigt, da wohl keiner die Kids im Koffer unterbringen will. Das wäre dann wohl eine umgestrickte Feuerwehr mit lengem Radstand. Trotzdem ist dann die Wohnfläche sehr klein. Der Lange Radstand ist 50cm länger als der kurze und das lange Fahrerhaus ist Sicherlich schon bei der Version mit 2 Sitzreihen gut 1,5m länger.
Dann bleiben hinten vielleicht 3-3,5m Wohnraum...
Als 2 Personen Auto ist der W50 mit 4m Wohnraum völlig ausreichend. Das reicht auch noch für 1-2 Kleinkinder, aber dann ist auch Schluss.
Obwohl, zumindest eine Familie aus dem Magdeburger Raum zu viert oder fünft im Werkstattkoffer auch jedes Jahr lange Reisen macht. Das Auto hat den kurzen Radstand und ein kurzes Fahrerhaus.
Gruß Reinhard