Beiträge von Vossba

Moin,

ich hab G11 von Mannol drin. Als Öl 15W-40 von Mannol, das kommt in alle meine Autos und Mopeds ausser dem Pumpe-Düse.

Öldruck kommt auch immer Winter schnell und fällt im Sommer nicht zu tief.

Im Handbuch steht drin welches Öl man nehmen soll.

Gruß Reinhard

Moin Bert,

das Kühlsystem funktioniert Drucklos nicht richtig. Der Deckel mit Dichtung sorgt für einen Überdruck und damit kocht er erst bei höherer Temperatur.

Bei einem Ausgleichsbehälter muss dann der "Druckdeckel" in das Ausgleichsgefäß.

Gruß Reinhard

Moin,

da unten Schweissen in Zwangslage ist Geknorze. Ausserdem sprühst du Funken in alle Richtungen ( Bremsschläuche etc.).

Die Kupplungsglocke ist in 20 Minuten ab. Die Hebel kannst du auf dem Tisch nach dem Säubern mit einer Durchgezogenen Naht Schweissen. Dann Fällt das auch nicht in der Wüste Gobi, oder ähnlich auseinander ( A2 in der Nacht bei strömendem Regen).

Gruß Reinhard

Moin,

den Felgenring kriegt man nach längerer Laufzeit schlecht ab. Ich habe dazu Holzkeile die ich mit dem Hammer rundum dazwischen Schlage und mit dem Kuhfuss hebele, irgendwann springt er ab.

Nicht meine Idee, die ist aus dem echtem Einsatz im Osten...

Die feste Seite drücke ich mit nem High Jack im Windenmaul ab. Ging immer easy.

Zum Aufpumpen: Erstmal 0,4bar drauf und schauen ob der Sprengring sitzt. Dann lege ich den Reifen mit dem Sprengring nach unten unters Auto. Reifenfüller mit Tape auf offen fixiert und den Druck am Kompressor auf 6 bar eingestellt. Wenn der Kompressor nicht mehr pumpt, geh ich mal nachsehen was der Reifen so macht....

Gruß Reinhard