Beiträge von Vossba

Moin,

Die Ablagerungen und Dichtflächen kriegst du mit einer Roten Nylonbürste für die Bohrmaschine super sauber. Die schmalen die aussen am Umfang schleifen.

Oben wurde ja schon von den Profis geschrieben wie es weitergehen sollte. Als Ergänzung:

Ich würde die Laufbuchsen einmal kurz Durchhonen um den Kreuzschliss wieder schön hinzubringen.

Die Buchsen müssen zum Wechseln der Gummiringe eh raus. Dann siehst du auch gleich wie gut die Auflageflächen deiner Blöcke noch sind.

Kopfdichtungen würde ich an deiner Stelle die von Elring nehmen, nicht irgendwas was gerade rumliegt.

Gruß Reinhard

Moin,

wenn du mal W50 Sehen/fahren möchtest, musst du vorbeikommen.

Halle (Westf.) also gute 100km von dir.

Ladekran habe ich allerdings nicht :-)

Geht auch ohne Führerschein, dann müssten wir uns auf einem Gelände treffen.

Gruß Reinhard

Klar kann der auch über die Ringe Pumpen, dem kann man ja für überschaubares Geld mit neuen Buchsen/Kolben abhelfen.

Köpfe machen ist nicht so wild, wenn man das Werkzeug schon liegen hat. Bei den Lkw Motoren schonmal garnicht. Ich würde immer meine Köpfe wieder machen, da weis ich was ich habe.

Gruß Reinhard

Moin,

ja richtig, nach dem Wechseln der Führungen muss der Sitz gefräst werden.

Der Kopf wird auf 150-200 Grad erwärmt (Backofen). Die Führungen legt man einfach in Trockeneis, das hat Minus 78 Grad. Dann braucht man einen Dorn zum Einschlagen ansonsten zerkloppt man die neue Führung. Ich habe bereits mehrfach gesehen das Betriebe einen Druckluftmeissel mit Dorn zum Eintreiben nehmen, es geht aber auch mit dem Hammer.

Danach schön die Sitze fräsen und Korrigieren und fertig.

Wichtig ist, das das Überstandmaß der Führung eingehalten wird.

Und ja, der kann locker 2-3l Öl über die Führungen ziehen.

Gruß Reinhard