Beiträge von Vossba

Hi, welcome to this Forum. You should have started a new Thread with your Question.

I have translated it to english and problably your injection Timing is off. Do you have more exhaust smoke then usual?

Are you sure that your Pumpe Repair ist technically ok?

Cheers Reinhard

Moin,

da du dein Auto glaube ich ja erst neu hast, ist die Chance groß das dein Motor runter ist.

Zum Anspringen braucht er Diesel und Kompression. D.h. Die Einspritzanlage und Kompression sollte in Ordnung sein.

Meist kann man an der Art des Startens schon sehen was los ist. Meiner springt bei minus 8 auch sehr zäh an. Allerdings produziert er nach wenigen Sekunden bereits weißen Rauch. Erste Zündungen gibt es nach ca. 30“, nach ca. 10 weiteren Sekunden läuft er dann selbstständig.

Das halte ich für völlig normal, da der Motor bei Plusgraden nach 2 mal rum sofort läuft. Bei mir vermute ich eine defekte Kaltstartanlage.

Übrigens kannst du den Motor nicht vorglühen. Mit dem Schalter auf Glühen erhitzt sich eine kleine Glühwendel am Kaltstartventil und erst wenn du den Anlasser betätigst wird aus dem Filter Diesel auf die Wendel Tropfen. Das entzündet sich im Ansaugstutzen und die Flamme wird beim Starten eingesaugt.

Wenn dein Motor bei Plusgraden sehr lange unruhig läuft oder warmgehalten eine Riesen Stinkefahne hinter sich herzieht, dann wird er wohl gar sein.

Ansonsten wie weiter oben beschrieben vorgehen. Dünnes Öl schadet beim Starten nicht, da der kalte Motor damit schneller dreht. Das taugt nur nicht im Betrieb bei warmen Motor.

Gruß

Reinhard

Moin,

Ventilschaftdichtungen nachrüsten geht schon, man kann ja auch passende Durchmesser von anderen Motoren adaptieren. Jeder Motorenbauer hat in der Regel einen Katalog.

Wie oben schon geschrieben wurde müssen dazu aber deine Ventilführungen in Ordnung sein. Das 2. ist das in der Regel die Führungen oben abgedreht werden damit die Schaftdichtungen draufpassen.

Das geht nur bei ausgebauten, ergo neuen Führungen.

Des weiteren bezweifel ich das der sich die 7l Öl über die Führungen zieht. Geh mal davon aus das bei dir ein Satz Laufbuchsen/Kolben fällig ist...

Gruß Reinhard