Moin,
zumindest haben die NVA Autos auch einen Heizungshahn ![]()
Gruß Reinhard
Moin,
zumindest haben die NVA Autos auch einen Heizungshahn ![]()
Gruß Reinhard
Moin,
die Nummer Q20 schlüsselt sich auf in einen Schlauch für 12.00-20 oder 365/80-20.
Die Wulstbänder kann man nur für 16/70 nehmen, wweil wir alle mit den breiten Felgen (13-20) fahren, was ja vom Reifenhersteller so nicht bedacht ist.
Gruß Reinhard
Moin,
das ist die Zuordnungstabelle von Michelin für Schläuche.
Tatsächlich passt der 14-20 zu den 395ern.
Gruß Reinhard
Ich kann dir auch nicht sagen obs geht. Aber ich habe Renatos 14.00 neben meinen Reifen gesehen.
Gruß Reinhard
Moin,
14-20 Schläuche werden selbst in den 395ern Falten schlagen. Die Reifen sind mit 1,27m fast 20cm größer als die 365er.
Der 365er Reifen hat fast den gleichen Durchmesser wie der 16-20, ist nur etwas schmaler. Hast du das mal probiert obe es geht oder nicht?
Gruß Reinhard
Moin,
ich fahre 395/85-20 und habe Schläuche und Wulstbänder für 16/70-20 montiert.
Gruß Reinhard
Moin,
Super gemacht, aber ich hoffe der Kutscher kriegt ordentlich Haue vom Chef für die Vorstellung :-))
Der Sound klingt auch eher nach Kenworth als nach IFA 4 VD :-))
Gruß Reinhard
Meine Heizung bläst Warm, aber das zieht am Heizkasten vorbei mehr als warm kommt.
Und an 100 anderen Stellen zieht es auch. Bin dieses Frühjahr bei minus 10 im Schnee gefahren. War das kalt....
Gruß Reinhard
Moin,
wobei die genannten Ölverbräuche eher als Absicherung des Herstellers zu verstehen sind.
Meine Karre braucht auf Langstrecke ca. 0,5l/1000km. Für einen ausgenudelten sind 3l sicherlich ganz ok.
Ich hatte mal einen 508 der 3,5l/1000km gebraucht hat, da musst du echt aufpassen das du die Kiste nicht Trockenfährst.
Zum Einfahren:
Mittlere Drehzahlen. Nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig, verbunden mit mittlerer Last.... Zu Niedrige Drehzahlen geht auf die Pleuellager und den Ventiltrieb. Ganz Schlecht am Anfang ist Leerlauf für den Ventiltrieb.
Gruß Reinhard
Moin,
wenn deine Pleuellager Spiel haben ist der Öldruck mau.
Ausserdem klappert das ziemlich übel.
Gruß Reinhard