Hallo Zusammen,
hier mal ein Update mit Bilder. Ich habe mich nun auch entschlossen die Siebdruckplatten einmal zu entfernen um das Grundgestell zu säubern, abzubürsten und neu einzustreichen.

also einmal alles runter und bei dem super Wetter vom Wochenende nach draußen gefahren und abgekärchert.
Dann trocknen lassen und mit Flex und Drahtbürste vollständig abgebürstet.

Danach habe ich den gesamten Rahmen zweimal mit Brantho Korrux 3in1 schwarz gestrichen.

Ich fand das Ergebnis kann sich gut sehen lassen.

kommendes Wochenende möchte ich die Böden wieder einsetzen und mir danach noch etwas wegen den Zurrpunkten überlegen.
Für die Bordwände habe ich nun neues Holz bestellt. Leider gab es nicht genau die Abmessungen und ich werde wohl die Bordwände am Ende ca. 56cm hoch haben statt der originalen 51cm. Auch werden bei mir pro Bordwand 5 Bretter verbaut sein anstatt der 4 Bretter.
Ich habe mir aus ein paar Paletten einen Tisch für die langen Bretter gezimmert und gestern bereits angefangen die ersten Bretter für die Bordwand direkt hinter dem Fahrerhaus zu streichen.

ich streiche die Bretter einmal vor mit Wetterschutzfarbe, dann steck ich sie zusammen und streiche sie noch einmal als Paket. Die Beschläge möchte ich gern Schwarz machen.
Grüße
Volker