Beiträge von henne

Hallo Leute

Hier mal eine Danksagung

Leider hat auf dem Weg nach Finowfurt die Defekthexe bösartigst zu geschlagen.

Dank der Hilfe der Forumsfreunde, konnte ich doch noch die Veranstaltung besuchen.

Herzlichsten Dank an Daniel fürs Abschleppen

Phillip für Werstatt Werkzeug und Mitarbeit

Volker Alex und Christian für die Teileversorgung

So funktioniert unsere Gemeinschaft schön das es euch gibt.

Gruß Jens

Hallo Thomas

Mit der Achsübersetzung bin ich lange schwanger gegangen.

Aus 5,36 mal eben 4,64 machen, wäre als ich die Achsen draussen hatte möglich gewesen. Wird wohl schwierig werden mit den Vorgelegerädern 6,07 Achsen sind ja für die Diff. verfügbar. Mal sehen wie sich alles bewährt.

Jetzt ist erst mal das S 4000 sechser SRL dran.

Gruß Jens

Moin Reinhard

Geht mit 6,5 bar nicht besonders, da ich die 2 Leiterbremse eingebaut habe läuft die Umschaltung mit 8 bar. Das 5/3 Wegeventil und das Druckluftventil ist in einem alten Verbandskasten hinter dem Sitz.

War eine ganz schöne Friemelei alles so hin zu kriegen.

Von den Kosten her ist es mit etwa 1300 Euro günstiger gewesen als neue Räder.

Gruß Jens

IMG_2962.jpgIMG_2963.jpgIMG_2964.jpg

hallo Leute

Heute war Probefahrt, weil die Zulassung 04-10, APA funktioniert mit pneumatischer Steuerung sehr gut.

Mit 5,36 und 9.00 läüft er in der Gangstufe 5+ mit 80 bei knapp 2000 rpm

Ich bin in soweit zufrieden.

schönen Abend Gruß JensIMG_2959.jpg

Ich hatte ein ähnlichrs Problem, bei mir war durch meine eigene Grobschlosserei eine Schraube an der Lamellenkupplung der ESP abgerissenund die andere dann abgeschert.Hat allerdings länger funktioniert, ging von jetzt auf gleich aus. Die Pumpe hat sich gedreht, da die Schraubenreste sich in den Federn der Lammellen verfangen hat.

Resultat Kompression ist da, Kraftstoff ist da, Pumpe dreht, Motorbremse nicht zugefallen, springt trotzdem nicht an. Die Kontolle des Einspritzbeginn hat es dann hervor gebracht. Natürlich nicht zu Hause und auch nicht am Tag, da kommt Freude auf.

Die Schraubenreste konnte die Zange fassen neue Schrauben einstellen und weiter.

Viel Glück Jens