Hallo
Ich werde auch da sein,wenn nicht corona wieder zuschlägt wie im letzten Jahr.
Gruß Jens
Hallo
Ich werde auch da sein,wenn nicht corona wieder zuschlägt wie im letzten Jahr.
Gruß Jens
Hallo Thomas
Mit der Achsübersetzung bin ich lange schwanger gegangen.
Aus 5,36 mal eben 4,64 machen, wäre als ich die Achsen draussen hatte möglich gewesen. Wird wohl schwierig werden mit den Vorgelegerädern 6,07 Achsen sind ja für die Diff. verfügbar. Mal sehen wie sich alles bewährt.
Jetzt ist erst mal das S 4000 sechser SRL dran.
Gruß Jens
Moin Reinhard
Geht mit 6,5 bar nicht besonders, da ich die 2 Leiterbremse eingebaut habe läuft die Umschaltung mit 8 bar. Das 5/3 Wegeventil und das Druckluftventil ist in einem alten Verbandskasten hinter dem Sitz.
War eine ganz schöne Friemelei alles so hin zu kriegen.
Von den Kosten her ist es mit etwa 1300 Euro günstiger gewesen als neue Räder.
Gruß Jens
hallo Leute
Heute war Probefahrt, weil die Zulassung 04-10, APA funktioniert mit pneumatischer Steuerung sehr gut.
Mit 5,36 und 9.00 läüft er in der Gangstufe 5+ mit 80 bei knapp 2000 rpm
Ich bin in soweit zufrieden.
schönen Abend Gruß JensIMG_2959.jpg
Na siehste ganau so ging es mir auch.
Künstlerpech.
Grüß Jens
Ich hatte ein ähnlichrs Problem, bei mir war durch meine eigene Grobschlosserei eine Schraube an der Lamellenkupplung der ESP abgerissenund die andere dann abgeschert.Hat allerdings länger funktioniert, ging von jetzt auf gleich aus. Die Pumpe hat sich gedreht, da die Schraubenreste sich in den Federn der Lammellen verfangen hat.
Resultat Kompression ist da, Kraftstoff ist da, Pumpe dreht, Motorbremse nicht zugefallen, springt trotzdem nicht an. Die Kontolle des Einspritzbeginn hat es dann hervor gebracht. Natürlich nicht zu Hause und auch nicht am Tag, da kommt Freude auf.
Die Schraubenreste konnte die Zange fassen neue Schrauben einstellen und weiter.
Viel Glück Jens
Hallo
Meiner war ein Irak also 24 Volt demnach 31 von von beiden Batterien.
Ist aber eine gute Idee vom Ingeneur, vielleicht auch ein Neurervorschlag vom Fachmann.
Gruß Jens
stell ich gleich kalt
Hallo und guten Abend
Reinhard deine Idee mit dem 3 Fingermitnehmer hat mir gut gefallen hab ich auch so gemacht. Hoffentlich hast du kein Copyright darauf.
Die Schaltung habe ich pneumatisch gebaut doppelt wirkender Zylinder und 5/3 Wegeventil sowie ein Öffnerventil alles über einen Zugschalter an der Kupplung geschaltet. Der Umschalter ist bereits im Schaltknauf.Auf der Werkbank geht das ganz prima.
Morgen ist Montage also Daumen drücken. Video von der Funktion kann ich nicht hochladen Bilder gehen.
IMG_2910.jpgIMG_2912.MOVIMG_2913.jpgIMG_2914.jpg
Gruß Jens
Guten Morgen
Bei meinem Hauptschalter ist eine 6,3 Flachsteckfahne, diese nutze ich für Uhr und Radiomemory.
Gruß Jens