Beiträge von Quecke

    Hallo Gemeinde. Ich will mir jetzt auf den Ural neue Reifen leisten. Ich fahre die orginal Russischen Reifen in 14.00-20. Das sind ja Diagonale. Ich habe nur Firmen gefunden in Pohlen und noch weiter die diese Reifen fertigen. Es gibt von Mitas die Größe als Diagonal mit dem Bund Profil. Die kosten 100 Doppelmark pro Stück mehr als die Semperit oder Dunlop als Radial.Ich hab keine möglichkeit mir die irgendwo im Ausland zu holen. Wie sind eure Erfahrung mit Radialen? Bei den Semperitos ist auch Luftdruckabsenkung möglich. Gruß Steffen

    Hallo Tom. Es gibt im Zubehöhr ein Produckt das heist Wounderwehlt. Oder so ähnlich. Ist von der Firma Holts. Mit dem haben wir schon offt Risse behandelt. wenn du Interresse hast kümmere ich mich darum.

    Also ohne großen Geldaufwand hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht wenn man die "Werkstolleranzen" ausgleicht. Also alle Kanäle,Dichtungen und soweiter genau passend macht. Eventuell Zündung und Vergaser optimiert. Vernünftiges Motorenöl macht auch schon was aus.Schwungscheibe gewichts optimieren bringt auch einiges. Den Lüfter gegen einen Elektrolüfter austauschen.

    Hallo. Den ersten Lappen hab ich mit 14 gemacht. Moped hat damals 60 Mark gekostet,die Theorie für Motorrad konnte man damals schon mitmachen und mit 16 dann eine Fahrstunde und fertig war der schein. Mit 18 konnte ich dann die großen Motorräder fahren was mir die Rennleitung in den alten Bundesländern nicht glauben wollte. In der Lehre gabs den LKw schein von der GST. Hat 70 Mark gekostet und die hat der Betrieb gezahlt. Da im Fachrbeiterbrief von uns Schlossern der Führerschein pflicht war. Man sparte sich auch die ellenlange Anmeldezeit die damals locker ein Jahr war. Die Ausbildung war auf nem W50. Ich weiß noch das wir ihn mal schön abgeschmiert und eingeölt hatten. Dann fuhr er sich wie ein springball weil bis dahin keiner die defekten Stoßdämpfer bemerkt hatte. Dann 92 zum Bund und nochmal Führerschein gemacht. Und bei der Einweisungsfahrt auf dem Ural und Tatra 813 hab ich mich Infiziert.Und bin bis heute nicht geheilt.

    Nabend.Der M25 Motor klingt eigentlich immer so als würde noch was drinn leigen. Was bei Düsen sehr wichtig ist das das Strahlbild stimmt und nicht nur der Abspriztdruck. Die Düse muß auch schön "schnarren" beim öffnen. Dazu braucht man etwas Erfahrung um das zu höhren. 60 Doppelmark für neue düsen würde ich persönlich ausgeben.Wenn eine oder mehrere tropfen hast du genau das Problem. Gruß Steffen