Beiträge von klauspeter

Hallo, kannst auch einen W50 Pritsche von mir kaufen. Ist Baujahr 69 (keine AU Pflicht) 147tkm, TÜV 8/07, Reifen neu, Batterien neu, Scheinwerfereinsätze neu, alle Wasserschläuche neu, Thermostat neu, Öl/Filter neu, Ölwanne neu abgedichtet, Kühlwasser frisch getauscht, läuft gut, springt gut an, Preis VHS gruss Klaus

Hi, also ich bin auch ein "Wessi", aber ich hab mich nun bewusst für einen IFA entschieden. Warum? Nach einigen anderen Lkw (Mercedes, Nissan, Ford), bin ich "geheilt" von diese Produkten. Die Dinger sind teils sowas von verbaut, dass mit selbermachen nix mehr war. Von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen. Ausserdem steh ich auf ältere Lkw und was bekommst für einen erschwinglichen Preis? Nix, nur Schrott, oder eben nen IFA. Nach nun einigen Wochen als IFA Besitzer wächst meine Begeisterung täglich. Und, meiner ist Baujahr `69, wie ich finde braucht ein IFA den Vergleich mit anderen Lkw nicht scheuen. Also, mir kommt nix mehr anderes her. Gruss Klaus

Hi, was heisst "GR"? Die Anlaufscheiben sind runtergefallen, weil auf einer Seite anscheinend der Haltestift abgebrochen oder abvibriert ist. Der Motor ist aber ohne Probleme gelaufen. Der Kopfdichtung dürfte das nix ausmachen, ist ja damit eigentlich auch nicht betroffen. Nur, die Kurbelwelle hat dadurch seitlich Spiel. Nur frag ich mich, wie das passieren kann, hab sonst auch noch nicht davon gehört.

Hallo, hab folgendes Problem. Der Zeiger der Temperaturanzeige bewegt sich im Takt der Blinker auf und ab, oder geht mehr in Richtung roter Bereich, sobald ich das Licht einschalte oder auch wenn die Bremslichter aufleuchten. Was kann das denn sein???????

Hi, so nachdem ich ein Lenkradgerippe ergattern konnte (zwar vom Robur, aber ist ja im Prinzip das selbe), hab ich mal Kunststoff aufspritzen lassen. War aber nicht befriedigend, zuviel nacharbeit nötig und sehr ungenau im Materialauftrag. Weitere Möglichkeit wäre gewesen, eine Form bauen zu lassen, aber das wäre zu teuer geworden, da die Form nur 3-5x benutzt werden kann. So, jetzt hab ich den orginal dürren Metallring abgetrennt und mir aus 23mm Rohr einen Ring biegen lassen und wieder mit den Speichen verschweisst. Danach ist es mit Leder bezogen und Handvernäht worden. Sieht echt gut aus..........ja ja ist zwar nicht orginal, aber zweckmässig und auf jeden Fall haltbarer und griffiger. Das Lenkrad bau ich jetzt mal vorübergehend in meinen W50 ein, dann kommt mein Lenkrad dran. Wenn`s fertig ist gibt`s von beiden Fotos. Wenn jemand Interesse hat, dann her damit. Kosten 90€ gruss Klaus

Hallo, nur Mut!!!!! Auch ich bin ein Ifa Neuling und vornweg: hab es nicht bereut. Nach einigen anderen älteren Lkw`s von Nissan, Mercedes, Ford...... bin ich jetzt beim Ifa gelandet. Allerdings beim W50, denn der erschien mir etwas ausgereifter. Hab nun schon ein wenig an meinem W50 geschraubt, war alles relativ einfach zu machen, ja teilweise genial einfach und trotzdem gut gemacht. Ausserdem sind die Ersatzteile sehr preiswert und meist sofort lieferbar. Daran könnten sich einige unserer Wessi - firmen eine Scheibe abschneiden!!!!! Hut ab! Ps. In ebay steht z.zeit eine W50 Sattelzugmaschine.....

Da hast wohl Recht.....Schade.......hab aber ne alte Treckerzeitschrift in der ein ZT300 Testbericht ist und da steht unter technische Daten......Druckluftgesteuerte Servolenkung......na wohl falsch abgedruckt. Was soll`s, bisher hab ich ne Servolenkung noch gar nicht so vermisst. Und was nicht dran ist kann auch nicht verrecken.......

Hallo, nein auf Allrad will ich "den" W50 nicht umbauen. Suche nun zwei gebrauchte Felgen und lass mir dann die Einpresstiefe ändern. Hab da eine Firma gefunden, die mir das macht. Zur Lenkung: hat nicht der ZT 300 Traktor eine mit Druckluft betriebene Servolenkung.....hab das irgendwo mal gelesen. Könnte man die nicht in den W50 umbauen? ???!!?? Gruss Klaus