Hallo, wie gesagt mein Lenkrad ist schlecht. Aber solange ich kein neues habe kann ich es nicht ausbauen, sonst kann ich nicht fahren(logisch....). Deshalb suche ich ein ebenso schlechtes um was auszuprobieren. Habe im Nachbarort eine Firma, die Kunststoffe aufspritzen kann. Ein Versuch wäre es wert, das mal zu versuchen. Gruss Klaus
IFA LKW W50 - Lenkrad
-
-
Hab da auch noch ein Metall-Gerippe eines Lenkrads liegen.
-
Hallo, könnte man das "Metallgerippe" erwerben?
-
Hallo!!!!!!! Suche immer noch ein altes auch rissiges Lenkrad eines W50 für einen Reparaturversuch. Hat denn keiner eines?
-
Hi, so nachdem ich ein Lenkradgerippe ergattern konnte (zwar vom Robur, aber ist ja im Prinzip das selbe), hab ich mal Kunststoff aufspritzen lassen. War aber nicht befriedigend, zuviel nacharbeit nötig und sehr ungenau im Materialauftrag. Weitere Möglichkeit wäre gewesen, eine Form bauen zu lassen, aber das wäre zu teuer geworden, da die Form nur 3-5x benutzt werden kann. So, jetzt hab ich den orginal dürren Metallring abgetrennt und mir aus 23mm Rohr einen Ring biegen lassen und wieder mit den Speichen verschweisst. Danach ist es mit Leder bezogen und Handvernäht worden. Sieht echt gut aus..........ja ja ist zwar nicht orginal, aber zweckmässig und auf jeden Fall haltbarer und griffiger. Das Lenkrad bau ich jetzt mal vorübergehend in meinen W50 ein, dann kommt mein Lenkrad dran. Wenn`s fertig ist gibt`s von beiden Fotos. Wenn jemand Interesse hat, dann her damit. Kosten 90€ gruss Klaus
-
Wow, dann ist es ja ein richtiges Sportlenkrad geworden

5cm im Durchmesser weniger, dicker, griffiger Kranz. Klasse!Bin auf die Fotos gespannt!
-
Hi, ne ist nicht kleiner. Aber sieht echt gut aus. Jetzt ist meins dran.......
-
Hallo, anbei ein Foto vom "neuen Lenkrad vorab. Kann es leider mit meinem Handy-Computer nicht einstellen, deshalb die Bitte, es einzustellen. Anbei noch ein paar Info`s: alter Kranz abgetrennt, neuer Kranz aus 23mm starken, dickwandigen gebogen und an die Speichen geschweisst, dann mit vorgeschrumpften Leder bezogen und handvernäht. Alle Farben, auch zwei/mehrfarbig möglich. Oder auch stärkerer Lenkradkranz möglich. In der Standardausführung belaufen sich die Kosten auf ca 90€. Egal ob für Robur oder Ifa
-
Hallo! Ich habe mir mal die mühe gemacht und etwas telefoniert zwecks des l60 Lenkrades, da der Preis von 315,00 Euro bei IFA mir etwas zu hoch war. Siehe da ich hatte Erfolg. Bei Ford giebt es ein Lenkrad was in diesem Forum ja schon beschrieben wurde. Die Ford Teile-NR. ist die 6101405 und nun zum Preis 220,00 Euro möchte Ford "nur" darfür haben ( Achtung !!!!! von Händler zu Händler kann der Preis auch bei Ford unterschiedlich sein ") Das Lenkrad kommt aus England deshalb eine Woche Lieferzeit.
Schönen Gruß an ALLE -
Warum willst soviel Geld ausgeben? Schick mir Dein Lenkrad und ich repariere Dir Dein Lenkrad um die Hälfte. Gruss Klaus