Beiträge von klauspeter

Hallo, habe heute einen seltsamen Schaden am Motor entdeckt, nachdem ich die Ölwanne abgenommen hab. Es lagen die Anlaufscheiben des Kurbelwellen- Hauptlager in der Ölwanne!!!!! Der Motor lief aber problemlos!!!!! Hab dann den Lagerbock abgeschraubt und festgestellt, dass die Haltestifte anscheinend abgebrochen sind. Hat jemand sowas schon mal gehabt und was kann man dauerhaft dagegen tun? Gruss Klaus

Hallo, habe ein W50L Pritsche ohne Allrad. Sieht vorne ziemlich schmal aus. Ist es möglich, durch Verwendung der Vorderräder vom Allrad-Typ die Spur zu verbreitern? Hat jemand das schon mal gemacht? Gruss Klaus

Hi, in meiner Betribsanleitung steht auch, daas beim Wassereinfüllen die Entlüftungsschraube aufgedreht werden muss. Ist sogar im Bild abgebildet. Aber gefunden hab ich bei meinem W50L keine. Ich hab aber den Blindstopfen oben in der Wasserleiste aufgeschraubt beim Wassereinfüllen, hat ganz schön geblubbert , hab erst wieder zugedreht als das Wasser da richtig rausgelaufen ist. Zum Spülen : hab das alte Wasser abgelassen, mit klarem heissen Wasser(Dampfstrahler) ca 2Minuten gespült. Dann ca. 15Liter Wasser und den Rest mit Essig aufgefüllt un d ne halbe Stunde laufen lassen. Alles wieder ablassen? Und ca. 15Minuten gut spülen. Aber.........jetzt ist alles blitzblank, und keinerlei Temperaturprobleme. Gruss

Hi, hab leider auch nur mein Lenkrad, drum such ich ja ein anderes zum Ausprobieren. Zunächst wird keine Form gebaut, es geht zu allererst mal darum, ob das aufspritzen funktioniert. Wenn ja, müsste eine Form gebaut werden. Lohnt sich so ab ca. 30 Stück. Ob orginal oder nicht muss jeder selber entscheiden. Da mein W50 im Alltagsbetrieb läuft, ist mir die Haltbarkeit und Griffigkeit wichtiger. Also, ich denke, ein Versuch `are es wert. Gruss Klaus

Hi, das Lenkradproblem scheint grösser zu sein.........Habe schon mehrmals hier gefragt, ob mir einer ein altes Lenkrad zur Verfügung stellt zwecks Reparaturversuche..... Aber es tut sich nix!!??!!...... Habe hier im Ort einen guten Sattler, oder im Nachbarort eine Firma, die Kunststoffe aufspritzen können. Denke, Versuche wären es wert. ALSO, wer hat ein Lenkrad übrig??????????? Her damit!!!!!!! Klauspeter@t-mobile-sidekick.de gruss Klaus

Hallo, bin gerade dabei, meinen w50 auf Kugelkopf-kupplung umbauen zu lasse. Habe das "Glück", dass bei mir im Ort ein JVA Schlosserei ist, die schon andere Lkw`s für mich umgebaut haben. Immer ohne TÜV Probleme. Allerdings, es dauert immer etwas länger.........dafür ist es günstig. Wenn mein W50 fertig ist, werde ich den Umbau hier vorstellen. Gruss Klaus

Hallo, ja das liegt wohl meistens an den Vertretern, wie die sich für einen einsetzen. Aber eins versteh ich nicht. Wieso mit 125% anfangen? Laut meinem Versicherungsvertreter gibt es nur 3 Rabattstufen beim Lkw, 100,70 und 45%. So hat er es mir erzählt.......... Anscheinend gibt es überhaupt kein festes System mehr. Aber man auf jeden Fall handeln, es lohnt sich...............gruss klaus