Beiträge von Viking

Hallo Mario,
    W50-Bilder sollten hier ja kein Problem sein. Aber was meinst du mit wenn möglich bearbeitet für CAD-Programm? Da stehe ich auf dem Schlauch.
    Gruß Micha

Hallo,
    erst mal wieder mein Dank an Hummel. Freut man sich doch immer wieder über die anerkennenden Worte.

Wegen den fehlenden Bildern. Dank Ronny weiß ich, wie ich wie ich sie wieder an alter Stelle einsetzen kann. Muss alles noch mal händig aussuchen und neu einbinden. Im ersten Beitrag auf Seite 2 mit dem Tank hat es schon mal geklappt. Der Rest wird so nach und nach geschehen, kommentiere ich auch nicht extra, sind dann einfach wieder da.
    Also noch mal Danke Ronny
    Gruss Micha

Hallo,
    erst mal wieder mein Dank an Hummel. Freut man sich doch immer wieder über die anerkennenden Worte.

Wegen den fehlenden Bildern. Dank Ronny weiß ich, wie ich wie ich sie wieder an alter Stelle einsetzen kann. Muss alles noch mal händig aussuchen und neu einbinden. Im ersten Beitrag auf Seite 2 mit dem Tank hat es schon mal geklappt. Der Rest wird so nach und nach geschehen, kommentiere ich auch nicht extra, sind dann einfach wieder da.
    Also noch mal Danke Ronny
    Gruss Micha

Hallo,
    zuerst mal allen noch ein gesundes neues Jahr. Immer noch eine Pfütze Diesel im Tank und auf den Reifen genügend Luft - oder was man sich sonst als IFArist so wünscht.
    Jetzt habe ich hier ein kleines Problem. Alle meine Bilder aus den Beiträgen sind verschwunden. Bis auf den letzten Beitrag. Komme leider auf keine Lösung, wie ich die hier wieder rein kriege. Muss mit meinem Bilderdienst zusammenhängen, aber dort an Ort und Stelle sind noch alle da. Also probiere ich jetzt eine neue Methode und hoffe, dass die Bilder dann dauerhaft da sind.
    Und dann noch danke an die Lobe, die hier hier wieder verteilt wurden.
    Lutz - das mit nem Großen ist so eine Sache. Von mir aus liebend gerne. Vergeht keine Woche, wo ich nicht dran denke mir auch einen zuzulegen. Aber da gibt es ein paar entscheidende Punkte, die alle dagegen sprechen. Führerschein, Unterhalt, Unterstellung, Original APN mit WoMo-Ausbau unter der Plane??!!..... Nee, nee, ich bleibe bei meinem 1:10er. Da weiß ich was ich habe. Und im Winter, wenn eure still stehen, fahre ich in der Stube herum :D

So - weiter im Text
    Die Stoßstange

IMG_9642k.jpg
    Blech biegen...

IMG_9648k.jpg
    ...die Enden einsägen, biegen und verlöten und die Halteböcke bauen...

IMG_9651k.jpg
    ...und am Rahmen anschrauben.

IMG_9649k.jpg
    So, von vorn hab ich nun schon mal Rempelschutz

IMG_9656k.jpg
    Und mit aufgesetztem Fahrerhaus kann man sich glatt erst mal ein Bierchen aufmachen...

Gruss Micha

Hallo,
    zuerst mal allen noch ein gesundes neues Jahr. Immer noch eine Pfütze Diesel im Tank und auf den Reifen genügend Luft - oder was man sich sonst als IFArist so wünscht.
    Jetzt habe ich hier ein kleines Problem. Alle meine Bilder aus den Beiträgen sind verschwunden. Bis auf den letzten Beitrag. Komme leider auf keine Lösung, wie ich die hier wieder rein kriege. Muss mit meinem Bilderdienst zusammenhängen, aber dort an Ort und Stelle sind noch alle da. Also probiere ich jetzt eine neue Methode und hoffe, dass die Bilder dann dauerhaft da sind.
    Und dann noch danke an die Lobe, die hier hier wieder verteilt wurden.
    Lutz - das mit nem Großen ist so eine Sache. Von mir aus liebend gerne. Vergeht keine Woche, wo ich nicht dran denke mir auch einen zuzulegen. Aber da gibt es ein paar entscheidende Punkte, die alle dagegen sprechen. Führerschein, Unterhalt, Unterstellung, Original APN mit WoMo-Ausbau unter der Plane??!!..... Nee, nee, ich bleibe bei meinem 1:10er. Da weiß ich was ich habe. Und im Winter, wenn eure still stehen, fahre ich in der Stube herum :D

So - weiter im Text
    Die Stoßstange

IMG_9642k.jpg
    Blech biegen...

IMG_9648k.jpg
    ...die Enden einsägen, biegen und verlöten und die Halteböcke bauen...

IMG_9651k.jpg
    ...und am Rahmen anschrauben.

IMG_9649k.jpg
    So, von vorn hab ich nun schon mal Rempelschutz

IMG_9656k.jpg
    Und mit aufgesetztem Fahrerhaus kann man sich glatt erst mal ein Bierchen aufmachen...

Gruss Micha

Hallo
    bevor ich hier so kurz vor Jahresende noch mal den aktuellen Stand präsentiere, noch einen kurzen Dank an Ronny für die lobenden Worte.

Nachdem ich noch mal bei Torsten Maß genommen habe (auch hier meinen Dank für die immer kurzfristig gewährte Unterstützung) ging es massiv an dem Reserveradhalter und "Kistenträger" weiter.

Auch hier wegen des verwindungsweichen Rahmens eine Dreipunktlagerung. (So langsam lerne ich notgedrungen wohl jede Schraube am Ludwig persönlich kennen)

Und von der anderen Seite gesehen.

Auch die Seilrollen zum Ablassen des Reserverades sind dran.
    Oh man, war eine ganz schöne Lötorgie die letzten Tage. Aber noch viel schlimmer das Verputzen der Lötstellen :rolleyes:

Das wars erst mal wieder.
    Lasst es euch allen gut gehen und kommt gesund in's neue Jahr.
    Gruss Micha

Hallo
    bevor ich hier so kurz vor Jahresende noch mal den aktuellen Stand präsentiere, noch einen kurzen Dank an Ronny für die lobenden Worte.

Nachdem ich noch mal bei Torsten Maß genommen habe (auch hier meinen Dank für die immer kurzfristig gewährte Unterstützung) ging es massiv an dem Reserveradhalter und "Kistenträger" weiter.

Auch hier wegen des verwindungsweichen Rahmens eine Dreipunktlagerung. (So langsam lerne ich notgedrungen wohl jede Schraube am Ludwig persönlich kennen)

Und von der anderen Seite gesehen.

Auch die Seilrollen zum Ablassen des Reserverades sind dran.
    Oh man, war eine ganz schöne Lötorgie die letzten Tage. Aber noch viel schlimmer das Verputzen der Lötstellen :rolleyes:

Das wars erst mal wieder.
    Lasst es euch allen gut gehen und kommt gesund in's neue Jahr.
    Gruss Micha

Hallo

Herzlichen Glückwunsch - Peking hat mit seinem W50-Seenotretter eine Aufnahme in's Geschichtsbuch geschafft.

Im gerade neu erschienenen Buch "Die Seenotretter - 150 Jahre DGzRS" von Sven Claußen, herausgegeben vom Sutton Verlag GmbH, ISBN: 978-3-95400-561-1,
    vertritt Peters "Nachbau" die W50 Zugfahrzeuge des Seenotrettungsdienstes der DDR.
    Kleine Berichtigung meinerseits - auf der Seite haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Zum einen darf es natürlich nicht W60, sondern W50 heißen. Und bei dem Schlauchboot handelt sich es nicht um eine Übung vor Wustrow, sondern um eine Einsatzsicherungsfahrt anlässlich der Hanse-Sail 1991 in Warnemünde.

(An die Admins. - keine Angst, die veröffentlichung der Buchseite ist vom Verlag und Autor genemigt. Und die Bildrechte liegen ja sowieso bei mir.)

Hoffe, dass ich nächstes Jahr den Seenotretter-W50 wieder mal life, und dann auch mit Schlauchboot, sehen kann.
    Gruss Micha

Hallo Dogge,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin ja selbst auch noch nicht so lang dabei, muss aber sagen, es geht hier ausgesprochen freundlich, man könnte es schon familiär bezeichnen, zu. Also wieder einer mehr in der Familie der Ifaristen.
    Aber eine Sache bei dir interessiert mich doch näher. Wozu braucht man als Privatperson einen ADK? Gibt es bei dir so viel zu heben, dass es nicht ohne Mobilkran geht? Die Liebe zu den IFA's ist hier ja wirklich sehr breit gefächert, aber wie es einen zu einem ADK hinzieht, dazu würde ich gern etwas mehr hören.
    Gruß Micha